Tesla verkündet Ergebnisse von Supercharger-Abstimmung: 3 deutsche Standorte gewinnen

von | 07. Januar 2023 | Tesla Supercharger, Rund um Tesla

Tesla verkündet Ergebnisse von Supercharger-Abstimmung: 3 deutsche Standorte gewinnen

Im Herbst 2022 hat Tesla neue Supercharger-Standorte zur Abstimmung freigegeben. Die Ergebnisse wurden nun verkündet. Unter den Gewinnern sind auch drei deutsche Locations.

Tesla: Abstimmung über Supercharger-Ergebnisse

Das Supercharger-Netzwerk ist eines der größten Alleinstellungsmerkmale vom US-Autobauer. Über 40.000 Ladesäulen weltweit bieten E-Auto-Fahrern zuverlässige Schnelllade-Erlebnisse.

Obwohl der Autohersteller das Netz stetig ausbaut, halten Tesla-Fahrer immer Ausschau danach, ob in ihrer Nähe eine neue Station geplant ist.

Umso größer war die Aufregung, als es der Elektro-Pionier im letzten Jahr seinen Kunden überließ, über neue Standorte zu entscheiden. In einer Abstimmung konnten Menschen aus der ganzen Welt für ihre Wunsch-Location stimmen.

Drei deutsche Städte gewinnen Abstimmung

Die Ergebnisse wurden nun bekannt gegeben – und werden auch deutsche Elektroauto-Fahrer freuen. Drei Standorte in Deutschland gingen als Sieger aus der Aktion hervor:

Mit neuen Superchargern in Rostock, Dresden und Garmisch-Partenkirchen stärkt das Unternehmen sein Ladenetz im Norden, Osten und Süden Deutschlands.

Doch wann werden diese Stationen eröffnet? Laut Supercharger-Karte sollten die Ladesäulen in Rostock und Dresden eigentlich schon im vergangenen Jahr, nämlich im zweiten Quartal 2022 eröffnet werden. Genauere Infos zu diesen Standorten sind derzeit nicht vorhanden.

Der Startschuss für die Supercharger in Garmisch-Partenkirchen wird dagegen mit dem zweiten Quartal 2024 angegeben.

Wo würden Sie sich eine neuen Supercharger-Station wünschen?

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

2 Kommentare

  1. Zwischen Berlin und Dresden fehlt ein ernstzunehmender Standort.
    Auch Östlich von Dresden (Bautzen) sieht es traurig aus.

    Antworten
  2. An der im Bau befindlichen, ca zu 50% fertigen A14 Nordverlängerung zwischen Magdeburg und Wismar wäre ein Supercharger ideal plaziert. Die Strecke wird jetzt schon intensiv genutzt.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.