Tesla-Empfehlungsprogramm vor Comeback: Neue Prämien für Kunden

von | 20. Oktober 2022 | Rund um Tesla

Tesla-Empfehlungsprogramm vor Comeback: Neue Prämien für Kunden
Werbung | Jetzt Premium-Tesla-Zubehör bei Teslabs kaufen: Matten, Lackstift und mehr. Hier klicken.

Tesla bringt Berichten zufolge ein neues Empfehlungsprogramm für Kunden auf den Markt. Das ursprünglich kostspielige Programm wurde demnach komplett überarbeitet.

Empfehlungsprogramm: beliebt bei Kunden, zu teuer für Tesla

Es ist ein seltener Nachfrageauslöser, den der Autohersteller an dieser Stelle auslöst. Für gewöhnlich gibt das Unternehmen kein Geld für Marketing oder Werbung aus und setzt stattdessen voll auf Mund-zu-Mund-Werbung.

Ein großer Bestandteil davon war lange Zeit das Empfehlungsprogramm. Damit konnten neue Käufer beim Kauf eines Neuwagens die Empfehlungslinks von aktuellen Besitzern nutzen und sich wertvolle Prämien sichern.

Auf dem Höhepunkt des Programms wurden sogar kostenlose neue Roadster-Sportwagen an Besitzer verschenkt, die genügend Empfehlungen sammelten. Eine beeindruckende Anzahl von Leuten erreichte diese Zahl. Etwa 80 neue Roadster musste der Autohersteller kostenlos vergeben.

Tesla-Chef Elon Musk gab später bekannt, dass das Empfehlungsprogramm aus Kostengründen eingestellt wird, da die Roadster-Fahrzeuge noch nicht ausgeliefert wurden.

Der Elektro-Pionier hat das Programm zwar nicht komplett gestrichen, aber die Prämien auf 1.000 kostenlose Supercharging-Kilometer reduziert. In den letzten zwei Jahren gab es diese Empfehlungsanreize auch nur noch für Solarprodukte.

2021 wurde jedoch bekannt, dass der Autobauer bereits an einer neuen Version seines Empfehlungsprogramms arbeitet.

Werbung: Das perfekte Tesla-Zubehör für den Winter
Tesla Model 3 Gummifußmatten
Model 3 Fußmatten

Jetzt shoppen

Tesla Model Y Fußmatten
Model Y Fußmatten

Jetzt shoppen

Tesla Model 3/Y Wagenheberadapter
Wagenheber-Pads

Jetzt shoppen

Comeback mit neuen Prämien?

Wie Electrek berichtet, hat Teslascope nun im Hintergrund des letzten App-Updates einen Code gefunden, der ein neues Empfehlungsprogramm zeigt:

Es scheint, als wolle der Autohersteller wieder kostenlose Supercharging-Kilometer einführen und neue Prämien für die Empfehlung von Fahrzeugen anbieten.

Quelle Beitragsbild: James Yarema via Unsplash

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.