insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Tesla will laut Elon Musk bald wieder Bitcoin-Zahlungen akzeptieren

von | 22. Juli 2021 | Rund um Tesla | 0 Kommentare

Elon Musk hat bestätigt, dass Tesla höchstwahrscheinlich Bitcoin-Zahlungen fortsetzen wird. Voraussetzung dafür sind Verbesserungen beim Anteil der sauberen Energie, die für das Minen der Kryptowährung verbraucht wird.

Tesla und Bitcoin

Der Autohersteller ist im Laufe des letzten Jahres tief in die Welt der Kryptowährungen eingetaucht. Zu Beginn dieses Jahres hat der Autobauer beispielsweise 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin investiert. Kurz darauf wurde Bitcoin auch als offizielle Zahlungsmethode für neue Tesla-Fahrzeuge freigeschaltet.

CEO Elon Musk hat sogar darüber geredet, die Kryptowährung Dogecoin als Zahlungsoption anzubieten. Nur wenige Tage später jedoch trat der Autohersteller einen großen Schritt zurück und entfernte vorübergehend die Bitcoin-Zahlung.

Grund dafür war der steigende Verbrauch fossiler Energie für das Bitcoin-Mining. Bereits zu diesem Zeitpunkt hat der Autohersteller angemerkt, seine Bitcoin-Vorräte nicht zu verkaufen und die Zahlung damit auf der Website des Autoherstellers fortzusetzen, sobald mehr erneuerbare Energien dafür genutzt werden.

Bald wieder Bitcoin-Zahlung bei Tesla?

Während der sogenannten „B Word“-Konferenz hat Elon Musk heute laut Electrek gesagt, dass es bereits einige Verbesserungen gäbe und der E-Auto-Pionier alles dafür täte, um dies zu bestätigen. Der Chef des Unternehmens geht demnach davon aus, dass der Autohersteller die Krypto-Zahlung wieder akzeptieren wird (aus dem Englischen übersetzt):

„Ich wollte eine sorgfältige Prüfung, um zu bestätigen, dass der Prozentsatz der Nutzung erneuerbarer Energien höchstwahrscheinlich bei oder über 50 % liegt, und dass es einen Trend zur Erhöhung dieser Zahl gibt, und wenn ja, würde Tesla wieder Bitcoin akzeptieren. Höchstwahrscheinlich ist die Antwort, dass Tesla Bitcoin wieder aufnehmen wird.“

Weiterhin hat Musk bestätigt, dass er selbst ein großes persönliches Investment in Bitcoin getätigt hat und auch kleinere Mengen der Kryptowährungen Dogecoin und Ethereum hält.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Autopilot ist ab sofort im FSD-Monatsabo erhältlich!

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.