insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Tesla-Chef Elon Musk will Kryptowährung Dogecoin als Zahlungsmittel

von | 12. Mai 2021 | Elon Musk | 0 Kommentare

Tesla könnte sich noch tiefer in die Welt der Kryptowährung bewegen. Elon Musk sieht die Möglichkeit für den Autohersteller, Zahlungen neben Bitcoin mit einer zweiten Kryptowährung zu akzeptieren: Dogecoin.

Teslas Geschichte mit Kryptowährungen und Bitcoin-Investment

Anfang dieses Jahres investierte Tesla 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin und begann, die Kryptowährung als Zahlung für neue Fahrzeuge zu akzeptieren. Jedoch ist Bitcoin nicht die Lieblingskryptowährung von Elon Musk.

Der CEO hat oft darüber gesprochen, dass er ein Fan von Dogecoin ist, einer Kryptowährung, die ihren Ursprung als Scherz auf Reddit hat.

Seit Musk anfing, öfter über die Kryptowährung zu sprechen, ist der Wert von Dogecoin in die Höhe geschnellt und hat jetzt eine Marktkapitalisierung von 65 Milliarden Dollar.

Elon Musk und Dogecoin: Mit SpaceX zum Mond?

Nun ist Musk einen Schritt weiter gegangen, als nur die Kryptowährung auf seinem beliebten Twitter-Account zu popularisieren. Dogecoin verwendet den Slogan „To the moon“, um den steigenden Wert der Kryptowährung zu beschreiben.

Basierend auf diesem Slogan hat Musk angekündigt, dass SpaceX Dogecoin im nächsten Jahr buchstäblich im Rahmen einer Satellitenmission zum Mond schicken wird:

Dogecoin bald Zahlungsmittel bei Tesla?

Jetzt stellt Musk auch den Zusammenhang zwischen Tesla und Dogecoin her. Der exzentrische Unternehmenschef schlägt vor, die Kryptowährung als Zahlungsmittel für seine Elektroautos zu akzeptieren.

Der CEO machte per Twitter eine Umfrage, ob Tesla Dogecoin akzeptieren sollte:

Über 3 Millionen Menschen haben geantwortet, wobei die überwältigende Mehrheit mit „Ja“ gestimmt hat.

Der US-Autobauer hat bereits begonnen, Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Es wäre daher nicht allzu schwierig, auch andere Kryptowährungen zu integrieren.

Bildquelle: @Heisenberg Media via Flickr

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Der 30-Milliarden-Dollar-Lohn von Elon Musk

Prototyp von Cybertruck bei Gigafactory gesichtet

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.