Tesla führt Elektroauto-Industrie mit 71 % Marktanteil an

von | 14. Juli 2021 | Rund um Tesla | 0 Kommentare

Laut neuen Zulassungsdaten führt Tesla einen gigantischen Anstieg an Elektroautoverkäufen in den USA an. Die Zahlen sind laut Electrek-Bericht um 95 % gestiegen, einen großen Anteil daran hat das Unternehmen von Elon Musk.

Der Elektroauto-Marktanteil vom E-Auto-Pionier in den USA war noch vor einem Jahr irrsinnig hoch. Im gesamten Jahr 2020 machten Tesla-Fahrzeuge 79 % der neu zugelassenen Elektrofahrzeuge in den USA aus.

In diesem Zeitraum führte der Autohersteller einen 11%igen Anstieg der Elektrofahrzeugverkäufe auf dem Markt an.

Das hört sich nicht nach viel an, aber die Ergebnisse waren beeindruckend, wenn man bedenkt, dass die allgemeinen Autoverkäufe im Jahr 2020 aufgrund der Pandemie rückläufig waren.

Im Jahr 2021 sieht es so aus, als würden Elektrofahrzeuge in den USA wieder deutlich wachsen.

Tesla führt Elektroautomarkt in USA an

In einem neuen Bericht von Experian werden die Neuzulassungen durchforstet und gezeigt, dass die Verkäufe von Elektrofahrzeugen zwischen Januar und April 2021 um 95 % gestiegen sind, verglichen mit 36 % für den gesamten US-Neuwagenmarkt.

Das Unternehmen von Elon Musk ist immer noch führend, wobei der Vorsprung auf 71 % Marktanteil gesunken ist.

Die meistverkauften Modelle sehen ähnlich aus wie im letzten Jahr, mit ein paar Änderungen. So reihten sich z. B. Ford mit dem Mustang Mach-E sowie auch Audi und Porsche in die Liste ein.

Hier sind die Top 10 der meistverkauften Elektrofahrzeuge in den USA von Januar bis April 2021 (gemäß den Zulassungsdaten):

  1. Tesla Model Y: 53.102
  2. Tesla Model 3: 35.468
  3. Chevrolet Bolt EV: 13.611
  4. Ford Mustang Mach-E: 6.104
  5. Nissan Leaf: 5.023
  6. Audi e-tron: 4.321
  7. Porsche Taycan: 3,002
  8. Hyundai Kona: 2.192
  9. Tesla Model X: 1.730
  10. Tesla Model S: 1.633

Zu sehen ist, dass Elon Musk und sein Team mit allen Modellen in der Liste vertreten sind und diese mit Model Y und Model 3 sogar anführen. Inzwischen haben sich mit Audi e-tron und Porsche Taycan aber auch zwei deutsche Autos in die Top 10 gekämpft.


Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Model Y ab sofort in Deutschland vorbestellbar!

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.