insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Tesla Cybertruck hat keine Türgriffe: Elon Musk erklärt, wie’s funktioniert

von | 16. Juli 2021 | Tesla Cybertruck, Tesla-Modelle | 0 Kommentare

Elon Musk hat laut Electrek erklärt, wie beim Tesla Cybertruck in Zukunft die Türen geöffnet werden, da der futuristische Truck über keine Türgriffe verfügt.

Nach der Vorstellung des Cybertruck-Konzepts im November 2019 sagte Musk, dass Tesla plane, das Design des elektrischen Pick-ups vor der Produktion zu aktualisieren.

Es gab mehrere Diskussionen über Design- und Größenänderungen, letztendlich beschloss der Autohersteller aber doch noch, das Design dem ursprünglichen Konzept sehr ähnlich zu lassen.

Eine der einzigen Änderungen, die Musk bestätigte, ist, dass die Produktionsversion des Cybertrucks keine Türgriffe haben wird, die das ursprüngliche Konzept hatte.

Als der CEO diese Änderung bestätigte, ging er nicht näher darauf ein, welches System die Türgriffe ersetzen wird.

Elon Musk bestätigt Tür-Automatik für Cybertruck

Jetzt bestätigte Musk, dass der Cybertruck erkennen wird, wenn sich einer Tür genähert wird:

Das ist das gleiche System, das der US-Autobauer schon vor Jahren im ursprünglichen Model X eingeführt hat.

Das Auto erkennt den Schlüsselanhänger oder das Telefon (wenn es in der Tesla-App als Schlüssel eingerichtet wurde) und ein Motor öffnet die Tür dann bei Näherung.

Die andere Änderung, die Musk enthüllte, ist, dass der Tesla Cybertruck eine unabhängige Lenkung der Hinterräder haben wird.

Wann kommt der Cybertruck?

Tesla versucht, den Cybertruck bis Ende des Jahres in Produktion zu bringen, und Musk erklärte, dass der Autohersteller versuchen wird, zuerst die beiden höherwertigen Versionen auf den Markt zu bringen.

Musk warnte jedoch auch, dass Verzögerungen möglich sind, da der E-Auto-Pionier immer noch am Bau der Gigafactory Texas arbeitet, wo der Cybertruck produziert werden soll.

Die ersten Auslieferungen könnten also auf 2022 verschoben werden.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Model Y ab sofort in Deutschland vorbestellbar!

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.