Tesla Cybertruck: Start der Produktion rückt wohl näher

von | 09. Januar 2023 | Tesla Cybertruck, Tesla-Modelle

Tesla Cybertruck: Start der Produktion rückt wohl näher
Werbung | Jetzt Premium-Tesla-Zubehör bei Teslabs kaufen: Matten, Lackstift und mehr. Hier klicken.

Die Produktion des Tesla Cybertrucks scheint endlich in greifbare Nähe zu rücken. Bei der Gigafactory Texas wurden in den vergangenen Tagen Lieferungen von Teilen der Giga-Presse gesichtet.

Tesla Cybertruck: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Laut Beobachtern der Gigafactory Texas in den USA wurden in der vergangenen Woche vier große Pakete der Firma IDRA angeliefert, berichtet Teslarati:

IDRA ist das italienische Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Giga-Presse spezialisiert hat, einer speziellen Maschine, die für die Produktion von Elektroautos genutzt wird.

Das Unternehmen von Elon Musk will die Giga-Presse für die Produktion des Cybertrucks verwenden. Basierend auf Mitteilungen des vergangenen Jahres könnte die Produktion des futuristischen Pick-up-Trucks somit in wenigen Monaten starten.

Der Cybertruck wird in der Gigafactory Texas produziert werden, während die Batterie-Packs vom Stammwerk in Fremont kommen.

Fans und Interessenten des Cybertrucks sollten sich den März im Kalender vormerken. An diesem Monat findet erstmals der Tesla Investor Day statt, bei dem der Autobauer seine aktuellen Vorhaben und Expansionspläne mit seinen Anlegern diskutieren wird. Es ist möglich, dass an diesem Tag auch konkrete Informationen zum Produktionsstart des Cybertrucks bekannt gegeben werden.

Insgesamt deutet vieles darauf hin, dass der Cybertruck 2023 in Produktion gehen werden wird.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.