Tesla Cybertruck: Start der Produktion in Sichtweite, Tesla sucht Personal

von | 11. November 2022 | Tesla Cybertruck, Tesla-Modelle

Tesla Cybertruck: Start der Produktion in Sichtweite, Tesla sucht Personal

Die Produktion des Tesla Cybertrucks kommt in Gang: Der Autohersteller sucht jetzt Personal speziell für die Herstellung des futuristischen E-Trucks in der Gigafactory Texas.

Tesla Cybertruck: Produktion naht endlich

Als der US-Autobauer den Cybertruck im Jahr 2019 vorstellte, gab der Hersteller den voraussichtlichen Markteintritt mit Ende 2021 an. Dieser Zeitplan wurde mehrfach verschoben.

Im März 2022 wurde schließlich bestätigt, dass der Elektro-Pionier die Entwicklung des Cybertrucks in diesem Jahr abschließen will. Mitte 2023 soll er dann endlich in Produktion gehen, so Geschäftsführer Elon Musk.

Mit der Ankunft von Cybertruck-spezifischen Produktionsanlagen in der Gigafactory Texas wird dieser Zeitplan allmählich realer.

Ingenieure für Cybertruck-Fertigung gesucht

Wie Electrek berichtet, wurden nun sogar die ersten Stellenausschreibungen speziell für die Cybertruck-Produktion aufgegeben:

Tesla Cybertruck: Produktion und Stellenausschreibungen
Foto: Tesla.com

BIW steht hierbei für Body in White, also den Schritt im Produktionsprozess, bei dem die Karosserie des Fahrzeugs zusammengebaut wird.

Dies wird voraussichtlich eine Herausforderung werden, da der Cybertruck mit einer Exoskelett-Karosserie aus rostfreiem Stahl konstruiert wurde, die sich von der geläufigen Methode der Karosseriefertigung unterscheidet.

Tesla hat hierfür bereits die größte Gussmaschine der Welt bestellt, um die Karosserie des Elektro-Pick-ups bauen zu können. Da es sich um eine Technologie handelt, die in einem neuen Maßstab eingesetzt wird, wird das Unternehmen von Elon Musk voraussichtlich noch einige Fehler ausbügeln müssen, bevor die Massenproduktion beginnen kann.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.