Tesla Cybertruck rückt näher: Neue Reifen und Produktionsstart in Sicht

von | 01. April 2023 | Tesla Cybertruck, Tesla-Modelle

Tesla Cybertruck rückt näher: Neue Reifen und Produktionsstart in Sicht

Die Sichtungen des Tesla Cybertrucks haben sich zuletzt gehäuft. Nun wurde ein Prototyp mit Radkappen und neuen Reifen entdeckt.

Tesla Cybertruck: Erste Eindrücke

Vor Kurzem wurde ein weiterer Cybertruck-Produktionsprototyp gesichtet, der sich in einigen Details von den bisher bekannten Modellen unterschied. Im Vergleich zu den Alpha-Einheiten, die in der Vergangenheit gesichtet wurden, wirkte der Prototyp schon sehr präsentabel. Auffällig waren vor allem die hinteren Rückleuchten und der kantige, eckige Seitenspiegel des Fahrzeugs.

Neue Reifen-Kombination

In der jüngsten Sichtung, die auf Twitter geteilt wurde, fiel etwas Besonderes auf: Der Cybertruck war mit seinen ursprünglichen Aero-Radkappen ausgestattet, jedoch wurden diesmal Allwetterreifen anstelle der bisher üblichen Geländereifen verwendet:

Diese Kombination könnte für ein geschmeidigeres Fahrgefühl sorgen, auch wenn das Gesamtbild des Elektro-Pick-ups dadurch etwas gezähmt wirkt.

Einmaliges Design – über 1,5 Mio. Vorbestellungen

Trotz der glatteren Reifen bleibt der Cybertruck ein beeindruckendes Fahrzeug. Neben der beeindruckenden Vierrad-Lenkung vermitteln die eckigen Linien und die Stahlkarosserie den Eindruck eines extrem robusten, massiven Fahrzeugs.

Die Cybertruck-Vorbestellungen haben Schätzungen zufolge bereits Ende letzten Jahres die 1,5-Millionen-Marke überschritten. Es wäre nicht überraschend, wenn die Reservierungen nochmals ansteigen, sobald die Produktion beginnt.

Produktionsstart in Sicht

Tesla-CEO Elon Musk hat bereits angedeutet, dass die limitierte Produktion des Cybertrucks in der Gigafactory Texas im kommenden Sommer starten könnte. Es scheint also, dass die Wartezeit für die vielen Vorbesteller und Interessenten nicht mehr allzu lange dauern wird.

Über die endgültige Preissituation herrscht indes noch immer keine Klarheit. Musk hatte bereits erklärt, dass der Truck teurer sein wird als bei seiner Vorstellung noch angenommen.

Was halten Sie von den neuesten Entwicklungen rund um den Tesla Cybertruck? Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle Beitragsbild: Greggertruck via Twitter

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.