Tesla Cybertruck erreicht über 1,2 Millionen Reservierungen: Gesamtwert > 80 Mrd. Dollar

von | 24. November 2021 | Tesla Cybertruck, Tesla-Modelle

Tesla Cybertruck erreicht über 1,2 Millionen Reservierungen: Gesamtwert > 80 Mrd. Dollar

Nach aktuellen Schätzungen hat Tesla ein Auftragsvolumen von über 1,2 Millionen Cybertruck-Reservierungen in einem Gesamtwert von über 80 Milliarden Dollar. Das Hochfahren der Produktion für den futuristischen E-Truck ist aber noch immer nicht in Sicht.

Tesla Cybertruck: Reservierungen explodieren

Der US-Autobauer stellte den Cybertruck fast auf den Tag genau vor zwei Jahren vor. Der elektrische Pick-up sollte schon längst in Produktion sein, wurde aber vom Autohersteller verschoben, um die Produktion des Model Y zu steigern.

Tesla schätzt, dass die Produktion des Cybertrucks Ende 2022 beginnen wird. In der Zwischenzeit werden nach wie vor Reservierungen für den elektrischen Pick-up-Truck entgegengenommen.

Die Reservierungen für den Cybertruck waren von Beginn an erfolgreich. Elon Musk gab bekannt, dass innerhalb einer Woche nach der Vorstellung des Fahrzeugs über 250.000 Reservierungen für den Cybertruck verzeichnet werden konnten. Sogar während der Corona-Pandemie gingen Hunderte von Cybertruck-Reservierungen pro Woche ein.

Eine Crowdsource-Cybertruck-Reservierungsstatistik des Cybertruck-Forums bezifferte die Reservierungen im Mai 2021 bereits auf über 1 Million.

Cybertruck-Reservierungen in Milliardenwert

Jetzt wird laut Electrek-Bericht geschätzt, dass Tesla über 1.270.000 Reservierungen für den elektrischen Pick-up hat.

Die Liste enthält auch Detail-Informationen über die Reservierungen. Diese zeigen, dass die überwiegende Mehrheit die Versionen Dual Motor und Tri Motor des Cybertrucks bestellt.

Ausgehend von den bisher vom Autohersteller bekannt gegebenen Preisen würde sich der durchschnittliche Verkaufspreis auf 58.000 Dollar und der Wert der Reservierungen damit auf über 80 Milliarden Dollar belaufen.

Dass Tesla für den Cybertruck nur eine Anzahlung von 100 Dollar verlangt (früher waren es 1.000 Dollar für Model 3/Y), macht eine Reservierung für viele einfacher, was einen Teil der hohen Vorbestellungen erklären könnte.

So oder so, Tesla ist führend im elektrischen Pick-up-Markt. Wann der so begehrte Cybertruck allerdings in Produktion gehen wird, ist noch immer unklar.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.