Tesla bestätigt neuen Cybertruck-Prototypen und gibt Hinweise auf Release

von | 21. Oktober 2021 | Tesla Cybertruck, Tesla-Modelle

Tesla bestätigt neuen Cybertruck-Prototypen und gibt Hinweise auf Release

Tesla hat ein Update zum Cybertruck gegeben und neue Prototypen bestätigt. Den Zeitplan für die Produktion hat der Autohersteller noch weitestgehend offengelassen.

Tesla Cybertruck: neue Prototypen

Der Cybertruck ist das am meisten erwartete Produkt von Tesla. Käufer waren daher enttäuscht, als die Produktion auf Ende 2022 verschoben wurde.

Wie Electrek berichtet, wurde Tesla nun bei der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse am Mittwoch gebeten, ein Update zum elektrischen Pick-up zu geben.

Lars Moravy, Vice President of Vehicle Engineering, bestätigte, dass der Autohersteller eine Reihe neuer Alpha-Cybertruck-Prototypen produziert hat (aus dem Englischen übersetzt):

„Wie Sie vielleicht kürzlich in den sozialen Medien gesehen haben, haben wir eine Reihe von Alphas gebaut und testen diese derzeit, um das Design weiterzuentwickeln.“

Moravy bezieht sich damit auf einen neuen Cybertruck-Prototypen, der Anfang der Woche in Kalifornien gesichtet wurde. Der Ingenieur bestätigte, dass er über eine Hinterachslenkung verfügt und deutete weitere Verbesserungen an:

„Und während diese auf einige wichtige Neuerungen hinweisen, wie die Hinterachslenkung, gibt es auch eine Reihe kleinerer oder weniger sichtbarer Verbesserungen, obwohl das Produkt weitgehend der ursprünglichen Vision entspricht. Wir werden das Produkt in der Beta-Phase, in der wir uns jetzt befinden, weiter durcharbeiten und hoffen, es im nächsten Jahr auf den Markt bringen zu können.“

Tesla Cybertruck: Release 2022?

Neben dieses Kommentars gab es noch eine weitere kleine Stellungnahme bezüglich des Zeitplans des Cybertrucks. Der Autohersteller schrieb dazu in seinem Aktionärsbrief:

„Wir machen Fortschritte bei der Industrialisierung des Cybertrucks, der derzeit für die Produktion in Austin im Anschluss an das Model Y geplant ist.“

Tesla will bis Ende des Jahres mit der Produktion des Model Y in der Gigafactory Texas beginnen. Elon Musk, der gestern nicht an der Telefonkonferenz teilnahm, hat jedoch bereits angedeutet, dass erst dann mit der Cybertruck-Produktion begonnen würde, wenn die Produktion des Model Y in der neuen Fabrik hochgefahren ist.

Wie Musk bei früheren Gelegenheiten selbst eingeräumt hat, ist es schwer, einen Produktionshochlauf genau vorherzusagen.

Ende 2022 könnte daher immer noch der realistische Release-Zeitraum für den Cybertruck sein.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.