Tesla: Teile von gigantischer Cybertruck-Presse in Texas gesichtet – Musk vor Twitter-Rücktritt?

von | 19. Dezember 2022 | Rund um Tesla

Tesla: Teile von gigantischer Cybertruck-Presse in Texas gesichtet – Musk vor Twitter-Rücktritt?
Werbung | Jetzt Premium-Tesla-Zubehör bei Teslabs kaufen: Matten, Lackstift und mehr. Hier klicken.

Erste Teile der 9000-Tonnen Giga-Presse von IDRA sollen an die Gigafactory Texas geliefert worden sein. Das macht Hoffnung, dass die Produktion des Cybertrucks wie angekündigt 2023 starten kann. Unterdessen tritt Elon Musk wahrscheinlich als CEO von Twitter zurück.

Giga-Presse für kantige Karosserie des Cybertrucks benötigt

Es ist das Vorzeigeprodukt des Presseherstellers IDRA: Die 9000-Tonnen Giga Presse, die nun auch beim US-Autobauer in Texas zum Einsatz kommen soll. Wie teslarati unter Berufung auf den Drohnenpiloten Joe Tegtmeyer berichtete, wurden Teile der Cybertruck-Presse nun auf dem Gelände der Gigafactory gesichtet.

Wie weit die Konstruktion der Mega-Maschine schon fortgeschritten ist, blieb allerdings unklar. Ihre Fertigstellung würde jedenfalls einen großen Schritt in Richtung Serienproduktion des Cybertrucks bedeuten.

Hat Musk bald wieder mehr Zeit für Tesla?

Ein weiterer wichtiger Faktor: Elon Musk könnte bald wieder mehr Zeit für Tesla haben. In einer Umfrage auf Twitter ließ der Milliardär abstimmen, ob er als Chef des Kurznachrichtendiensts zurücktreten solle. Überraschenderweise stimmten 57,5 Prozent mit „Ja”:

Laut eigener Aussage will sich Musk an das Ergebnis halten. Ein Nachfolger steht allerdings noch nicht fest. Musk selbst hat bereits eingeräumt, dass es schwer werden wird, jemanden zu finden.

Internet-Persönlichkeit Lex Fridman hat angeboten, den Poste für eine Weile zu übernehmen. Der Podcaster pflegt einen guten Austausch mit Elon Musk und hat in der Vergangenheit bereits intensive Gespräche mit ihm geführt.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.