Der Tesla Cybertruck sorgt immer wieder für Gesprächsstoff, vor allem, da noch nicht alle Infos über ihn bekannt sind. Ein seltener Einblick in das Innere eines Prototypen könnte nun zumindest beim Thema Reichweite Klarheit schaffen.
Tesla Cybertruck: Einblick in Reichweite
Ein Video eines Cybertruck-Prototypen, das vor Kurzem auf X veröffentlicht wurde, zeigt interessante Details zur Batteriekapazität und der möglichen Reichweite des E-Pick-ups:
Tesla is revoking invites to the Cybertruck event to all people that posted this video.
— Jeremy Judkins (@jeremyjudkins_) November 15, 2023
It’s in bad taste to leak stuff like this right before a big event.
I’m not going, so I’ll take the impressions. 🤷♂️ pic.twitter.com/i6VZDbK9HU
Obwohl die verbleibende Reichweite in Prozent und nicht in Meilen angegeben ist, lässt sich durch eine einfache Berechnung die angezeigte Reichweite abschätzen. Aus der Navigationsanzeige geht hervor, dass für die restliche Strecke von 16 Meilen ein Batteriestand von 65 % erwartet wird. Hochgerechnet entspricht dies einer Reichweite von etwa 267 Meilen bei voller Batterieladung, demnach etwa 430 Kilometer.
Diese Zahl wird sich jedoch von der offiziellen Reichweite unterscheiden, da die im Navigationssystem angezeigte Reichweite zahlreiche Faktoren wie Windgeschwindigkeit, Höhenunterschiede und Verkehr berücksichtigt. Erst kürzlich der Autohersteller alle Faktoren bekannt gegeben, die die Reichweitenprognose beeinflussen können.
Erwartungen und Realität
Viele Reservierungsinhaber des Cybertruck, den es in Deutschland wohl nicht geben wird, könnten sich über diese Nachricht besorgt zeigen. Für die Zweimotorenversion, die als erste auf den Markt kommen soll, hat der Autobauer ursprünglich eine Reichweite von über 300 Meilen (480 Kilometer) in Aussicht gestellt.
Das anstehende Cybertruck-Auslieferungsevent am 30. November dürfte viele Antworten und Details zum Fahrzeug endlich beantworten.
Wie sehen Sie die Entwicklung des Tesla Cybertrucks? Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren mit.
Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.
0 Kommentare