Tesla Cybertruck: Interessantes Detail nach Vorführung entdeckt

von | 10. Mai 2021 | Tesla Cybertruck, Tesla-Modelle

Tesla Cybertruck: Interessantes Detail nach Vorführung entdeckt

Bei der letzten Vorführung des Tesla Cybertruck wurde beobachtet, dass der Elektro-Pick-up-Truck mit einer Kamera unter der vorderen Stoßstange ausgestattet ist.

Der Cybertruck-Prototyp kam bislang noch nicht allzu häufig in den Genuss öffentlicher Ausflüge. Immer dann, wenn er gesehen wird, ist auch ein kleines bis dato verborgenes Detail zu entdecken.

Tesla Cybertruck hat Frontkamera

Jetzt wurde in Teslas Standort in New York City eine weitere interessante Kamera am Cybertruck-Prototyp gesichtet, die sich unter der vorderen Stoßstange des Cybertrucks befindet.

Die Kamera könnte für Off-Road-Fahrten genutzt werden, was bei Fahrzeugen, die für diese Aktivität ausgelegt sind, nicht unüblich ist.

Der Cybertruck ist zwar nicht primär auf Off-Road-Fahrten ausgerichtet, jedoch wird sicherlich dazu in der Lage sein, sich auf diesem Terrain zu bewegen.

Der Autohersteller kündigte einen Anfahrwinkel von bis zu 35 Grad, einen Abfahrwinkel von 28 Grad und eine Bodenfreiheit von bis zu 40 Zentimeter an.

Eine Kamera könnte für Zwecke wie Einparkhilfe und sogar für eine 360-Grad-Vogelperspektive verwendet werden.

Tesla Cybertruck noch 2021?

Der kalifornische E-Auto-Pionier will den Cybertruck bis Ende des Jahres auf den Markt bringen. CEO Elon Musk hat allerdings auch eine mögliche Verzögerung bis ins Jahr 2022 in Aussicht gestellt.

Wir erwarten in den kommenden Monaten auch die Enthüllung einer aktualisierten Version des Tesla Cybertrucks.

Bis auf einige Verfeinerungen soll das Update den aktuellen Prototypen sehr ähnlich sein.

Beitragsbild: Wikimedia Commons

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Der 30-Milliarden-Dollar-Lohn von Elon Musk

Prototyp von Cybertruck bei Gigafactory gesichtet

Du willst auch unterwegs immer bestens informiert sein und die wichtigsten News bekommen?

Dann folge insideTesla auf Instagram!

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.