Tesla Cybertruck: Elon Musk verspricht neues Feature

von | 05. Juli 2021 | Tesla Cybertruck, Tesla-Modelle

Tesla Cybertruck: Elon Musk verspricht neues Feature

Elon Musk hat bestätigt, dass der Tesla Cybertruck mit einer Vierradlenkung ausgestattet sein wird, berichtet Electrek.

Tesla Cybertruck refreshed

Im Laufe des letzten Jahres hat Musk darüber gesprochen, dass der Autohersteller eine aktualisierte Version des Cybertrucks vor dem Produktionsstart enthüllen wird. Dieser ist offiziell noch für Ende 2021 geplant.

Der CEO hat angekündigt, dass die adaptive Luftfederung des Cybertrucks ein Update erhält. Die Idee, den Truck kleiner zu machen, hat Musk nach einer Prüfung des Designs im Mai 2020 wieder verworfen. Dennoch soll es einige kleinere Anpassungen am Design des Trucks geben.

In letzter Zeit hat er gesagt, dass die Produktion fast genau so aussehen wird wie der bekannte Prototyp, der 2019 enthüllt wurde.

Als er neulich Abend auf Twitter nach einem Update des Cybertrucks gefragt wurde, bestätigte Musk (:

„Freitagnachmittag ist normalerweise Tesla-Designstudio-Zeit. Der Cybertruck wird fast genau so sein, wie er gezeigt wurde.”

Cybertruck bekommt neues Feature

Das deutete zunächst darauf hin, dass ein großes Event zum Refresh-Cybertruck nicht mehr in den Plänen ist, da sich kaum etwas geändert hat.

Doch dann fügte Musk den bisher größten Leckerbissen an neuen Informationen über den Cybertruck hinzu.

Der CEO bestätigte, dass der Tesla Cybertruck eine Vierradlenkung bekommen wird:

Dieses Feature dürfte viele Cybertruck-Fans erfreuen, da es seine Manövrierfähigkeiten und Tauglichkeit im Gelände maßgeblich verbessert.

Ob der Cybertruck je nach Deutschland kommen wird, ist aufgrund rechtlicher Hürden allerdings fraglich. Aktuell ist er auf der Tesla-Website für deutsche Kunden noch vorbestellbar.

Quelle Beitragsbild: Wikimedia Commons

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Event zum Model S Plaid: Alle Bekanntmachungen im Überblick

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.