Tesla-Chef Elon Musk kauft Twitter-Anteile im Wert von 3 Milliarden Dollar

von | 05. April 2022 | Elon Musk

Tesla-Chef Elon Musk kauft Twitter-Anteile im Wert von 3 Milliarden Dollar

Aus einem neuen Börseneintrag geht hervor, dass Tesla-CEO Elon Musk knapp 3 Milliarden Dollar in Twitter investiert hat. Damit besitzt der Chef des Autoherstellers nun fast 10 % der Social-Media-Plattform.

Elon Musks Investitionen

Als der reichste Mensch der Welt ist Musk nicht bekannt für Investitionsfreude. Während die meisten Milliardäre den Großteil ihres Vermögens an ein einziges Unternehmen gebunden haben, wie Jeff Bezos mit Amazon und Mark Zuckerberg mit Meta, haben sie in der Regel auch ein diversifiziertes Portfolio von Aktien im Wert von einigen Milliarden Dollar.

Musk jedoch hat immer angegeben, dass die einzigen Aktien, die er besitzt, die von Tesla sind, einem Unternehmen, das er leitet und mitbegründet hat. Er hält auch ein paar private Investitionen, aber immer in Unternehmen, an denen er direkt beteiligt ist, z. B. SpaceX, The Boring Company und Neuralink.

Es ist bekannt, dass er in der Vergangenheit einige kleine Investitionen in Start-ups getätigt hat, dies war jedoch nie ein Hauptteil seiner Tätigkeit.

Tesla-Chef Musk investiert knapp 3 Mrd. Dollar in Twitter

Nun hat Twitter laut Electrek-Bericht in einem neuen SEC-Filing bekannt gegeben, dass ein Investor einen Anteil von mehr als 5 % der ausstehenden Aktien des Unternehmens erworben hat. Bei dem Investor handelt es sich um Elon Musk.

Musk hat 73.486.938 Twitter-Aktien gekauft, die zum Börsenschluss am Freitag rund 2,9 Milliarden Dollar oder etwa 9,2 % des gesamten Unternehmens wert waren.

Damit besitzt Elon Musk mehr Aktien als Jack Dorsey, Twitter-Mitbegründer und kürzlich ausgeschiedener Geschäftsführer. Er hat auch mehr Anteile als The Vanguard Group, ein US-Finanzdienstleister, der zuvor der größte Twitter-Anteilseigner war.

Die Meldung ließ den Aktienkurs von Twitter im vorbörslichen Handel um 25 % in die Höhe schnellen.

Ihre deutsche Seite für Tesla-News

Sie möchten noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier lesen Sie täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für Sie:

Für E-Auto-Fahrer: THG-Quote verkaufen und 400 Euro sichern

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.