Tesla-Chef Elon Musk zur „Person des Jahres“ gekürt

von | 13. Dezember 2021 | Elon Musk

Tesla-Chef Elon Musk zur „Person des Jahres“ gekürt

Tesla-Chef Elon Musk wurde vom amerikanischen „Time Magazine“ zur Person of the Year gekürt.

Darum ist Elon Musk Person des Jahres

Am Montag, den 13. Dezember 2021, wurde Elon Musk von der Nachrichtenzeitung aus den USA zur Person des Jahres ernannt, berichtet Web.de. Chefredakteur Edward Felsenthal begründete die Wahl von Elon Musk folgendermaßen (aus dem Englischen übersetzt):

„Die Person des Jahres ist ein Zeichen für Einfluss, und nur wenige Menschen haben mehr Einfluss auf das Leben auf der Erde und möglicherweise auch auf das Leben außerhalb der Erde als Musk.“

Elon Musk, der mit einem geschätzten Vermögen von etwa 300 Milliarden Dollar der reichste Mensch der Welt ist, hat mit seinen verschiedenen Unternehmen in der Tat für Disruptionen gesorgt und den Alltag von Millionen Menschen verändert.

Elon Musk und Tesla

Man denke zum Beispiel an Tesla. Mit dem Elektroauto-Unternehmen hat Elon Musk als Geschäftsführer die Elektrifizierung der Automobilindustrie eingeleitet und für den Moment sogar etablierte Traditionshersteller wie Audi, Volkswagen oder Mercedes abgehängt. Neben marktführenden Elektroautos stellt das Unternehmen mit den Superchargern das weltweit größte Schnellladenetz zur Verfügung. Energie-Produkte wie das Solar Roof oder die Powerwall ermöglichen dazu das Generieren und Speichern von sauberem Solarstrom.

Elon Musk und SpaceX

Neben dem Automobilunternehmen ist Elon Musk auch in der Raumfahrt aktiv. Sein erklärtes Ziel, die Kolonisierung des Mars zu erreichen, strebt er als CEO mit seinem Unternehmen SpaceX und dessen hoch entwickelten Raketen an. Mit dem Produkt „Starlink“ will das Raumfahrtunternehmen satellitenbasiertes Internet für die gesamte Weltbevölkerung bereitstellen.

Elon Musk: Visionär und verrückt?

Elon Musk ist bekannt als Visionär, Genie und kreativer Geist, aber auch für seine witzigen und manchmal gewagten Äußerungen. Etwa auf Twitter war Musk in der Vergangenheit in der Lage, mit kurzen Tweets das Geschehen an der Börse, Aktienkurse und den Wert von Kryptowährungen zu beeinflussen – sowohl nach oben als auch nach unten.

Für manche ist Elon Musk ein Held, für andere einfach nur einer von vielen Unternehmern. Tatsache ist, dass wohl kein zweiter Geschäftsmann einen derartigen Einfluss hat wie der in Südafrika geborene 50-Jährige Elon Musk.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.