Tesla-CEO Musk kündigt bei Event in Grünheide „Gigabier“ an

von | 11. Oktober 2021 | Gigafactory Grünheide | 0 Kommentare

Tesla-Chef Elon Musk hat auf dem Giga Fest in Grünheide ein „Gigabeer“ angekündigt. Es soll in einer vom Cybertruck-Design inspirierten Flasche kommen.

Elon Musks kuriose Tesla-Ideen: Jetzt kommt Giga-Bier

Elon Musk ist bekannt als exzentrischer Unternehmer und Erfinder. Es ist nicht das erste Mal, dass der CEO eine kuriose Idee hat und diese auch in der Realität umsetzen will.

Von Flammenwerfern, Tesla-Tequila und einem Biowaffenverteidigungsmodus in seinen Autos war bereits alles dabei.

Als er vergangenen Samstag in Deutschland über die Gigafactory Berlin sprach, kündigte er laut Electrek-Bericht obendrein ein Tesla-eigenes „Giga-Bier“ an.

Während der Giga-Fest-Veranstaltung am vergangenen Wochenende hielt Musk eine Präsentation über die Fabrik in Berlin und bestätigte, dass der Autohersteller ein „Gigabeer“ produzieren wird.

Der CEO sprach zudem über einige Pläne, wie den Mitarbeitern der Gigafactory Berlin, die bis zu 10.000 Menschen beschäftigen soll, das Leben erleichtert und Spaß bereitet werden soll.

So soll unter anderem ein Bahnhof an der Fabrik gebaut werden, um das Pendeln zu erleichtern. Die Wände der Fabrik sollen auch mit Street Art bedeckt werden.

Dann bestätigte der CEO: „Wir werden ein Bier trinken“ und zeigte dieses Bild:

Tesla Gigabeer
Foto: the_wolfpack_berlin via YouTube

Wie beim Tesla-Tequila scheint das Behältnis wichtiger zu sein als der Inhalt.

Der Tequila wurde in Zusammenarbeit mit einer Alkohol-Markenfirma auf den Markt gebracht und war nicht lange im Handel erhältlich. Er kam in einer cool aussehenden Blitzflasche, die Tesla jetzt noch als Karaffe verkauft.

Bei der Flasche von Gigabeer hat sich der US-Autobauer anscheinend vom Design des Cybertrucks inspirieren lassen.

Der CEO hat keine weiteren Details über das kommende Bier bekannt gegeben.

Quelle Beitragsbild: the_wolfpack_berlin

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.