Tesla erzielt neue Bestmarke in China: Produktion von 83.000 Autos in einem Monat

von | 10. Oktober 2022 | Rund um Tesla

Tesla erzielt neue Bestmarke in China: Produktion von 83.000 Autos in einem Monat

Die Produktion von Tesla in China ist im September auf 83.000 Elektrofahrzeuge gestiegen. Damit erreicht der Autohersteller dort seinen besten Monat aller Zeiten.

Teslas Aufstieg in China

Letzte Woche meldete der US-Autobauer Auslieferungen von 343.000 und eine Produktion von rund 365.000 Fahrzeugen im dritten Quartal 2022.

Nun hat die China Passenger Car Association (CPCA) ihre Ergebnisse für September veröffentlicht und bestätigt, dass davon alleine in China im vergangenen Monat 83.135 Elektrofahrzeuge hergestellt wurden.

Mit 28.000 im Juli und 77.000 Fahrzeugen im August bedeutet dies, dass China etwa 188.000 Einheiten zu den Quartalsergebnissen beigetragen hat.

Wie Electrek berichtet, hat sich Tesla China kurz zu dem Ergebnis geäußert (aus dem Englischen übersetzt):

„Der rekordhohe Absatz von in China hergestellten Tesla-Fahrzeugen zeigt, dass Elektrofahrzeuge den Mobilitätstrend anführen.“

22.000 E-Autos pro Woche

Das Ergebnis übertrifft den bisherigen Rekord von 78.000 Fahrzeugen, der im Juni erzielt wurde, bevor der Elektro-Pionier die Gigafactory Shanghai aufgrund von COVID-19 Beschränkungen schließen musste.

Nach dem Lockdown investierte der Autohersteller in eine Produktionssteigerung der Shanghai-Fabrik. Die ersten Ergebnisse dieser Umbauten werden bereits jetzt sichtbar.

Das Upgrade soll eine Produktionskapazität von 22.000 E-Fahrzeugen pro Woche ermöglichen.

Doch nicht nur bei der Automobilproduktion stellt das Unternehmen von Elon Musk gerade neue Rekorde auf. Erst letzte Woche wurde bekannt, dass in Europa nun über 10.000 Supercharger installiert sind.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.