Tesla-Aktie auf Allzeithoch: Unternehmen jetzt 900 Milliarden Dollar wert

von | 23. Oktober 2021 | Rund um Tesla

Tesla-Aktie auf Allzeithoch: Unternehmen jetzt 900 Milliarden Dollar wert

Die Tesla-Aktie hat ein neues Allzeithoch erreicht und der Autobauer eine Marktkapitalisierung von 900 Milliarden Dollar überschritten.

Tesla-Aktie auf Allzeithoch

Als Unternehmen, das sich rein auf Elektroautos und nachhaltige Energie fokussiert, war Tesla lange eine Seltenheit auf dem Automobil- und Energiemarkt.

So wurden viele Kleinanleger und institutionelle Investoren angezogen, die darauf wetteten, dass das Unternehmen in der Lage sein würde, die Serienproduktion seiner Fahrzeuge zu erreichen, – was letztlich gelang.

Der E-Auto-Pionier aus Kalifornien steigerte die Produktion seiner Fahrzeuge schrittweise und erreichte im letzten Quartal den wichtigen Meilenstein einer jährlichen Produktionsrate von 1 Million Elektroautos.

Dies hat dazu beigetragen, dass die Tesla-Aktie in den letzten Tagen gestiegen ist und gerade ein neues Allzeithoch bei 907 Dollar pro Aktie erreicht hat:

Im Gegenzug stieg die Bewertung des Autoherstellers auf einen neuen Rekordwert von 908 Milliarden Dollar, was mehr ist als fast die Hälfte der gesamten Autoindustrie zusammen.

Marktbewertung gerechtfertigt?

Natürlich würden die meisten Anleger argumentieren, dass das Unternehmen nicht mit traditionellen Automobilherstellern vergleichbar ist.

Der Autohersteller arbeitet an einem ganzheitlichen Ansatz: So wird mit den Elektroautos nicht nur das Problem der Emissionen konfrontiert, diese sollen auch mit sauberer Energie versorgt werden. Im Rahmen der Unternehmenssparte „Tesla Energy“ werden Stromspeicherlösungen für Privathaushalte und Großprojekte entwickelt.

Noch dazu bietet der Autohersteller mit seinen Superchargern das größte Ladenetz der Welt, das Kunden zuverlässige Ladeerlebnisse ermöglicht.

Auch im Bereich der Autopilot- und Batterietechnologie ist Tesla Marktführer. Vor allem das autonome Fahren könnte ein Quantensprung sein, der dem Unternehmen einen weiteren Aktienboost gibt, sobald es großflächig und sicher genutzt werden kann.

Ob der Elektroauto-Hersteller an der Börse überbewertet ist oder nicht, kann nur die Zukunft sagen. Im Moment aber scheint beinahe alles rund zu Laufen für den E-Auto-Betrieb.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Keine Elektroauto-News mehr verpassen

Du willst immer auf dem neuesten Stand bleiben? Folge uns auf Social Media, um garantiert keine News zu verpassen.

insideTesla auf Instagram

insideTesla auf Twitter

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.