SpaceX erreicht Meilenstein: 60 erfolgreiche Starts in einem Jahr

von | 29. Dezember 2022 | SpaceX, Elon Musk

SpaceX erreicht Meilenstein: 60 erfolgreiche Starts in einem Jahr

Durch das Chaos rund um Tesla, Elon Musk und Twitter ist es in den vergangenen Monaten recht still um SpaceX geworden. Doch im Stillen arbeitete das Raumfahrtunternehmen erfolgreich weiter. Nun ist dem Team ein großer Schritt gelungen.

Kurz vor Jahresende: SpaceX Falcon 9 Rakete mit Starlink-Satelliten bringt Erfolg

Wie der Raumfahrtbetrieb auf Twitter mitteilte, gelang kurz vor Jahresende der Start einer Falcon 9 Rakete, die 54 Starlink-Satelliten in den niedrigen Erdorbit brachte:

Wie geplant landete die erste Raketenstufe auf einer schwimmenden Plattform und machte so die sechzigste Mission des Unternehmens in diesem Jahr zu einem vollen Erfolg.

Von CEO Elon Musk kamen Glückwünsche an das Falcon-Team. Außerdem verlinkte der Milliardär einen seiner eigenen Tweets von März 2022, in dem er 60 Starts in diesem Jahr als Ziel ausgibt – „Sie haben es geschafft”, kommentierte er.

Wenig Neues rund um das Starship

Der Erfolg zeigt, dass die Falcon-9-Raketen nicht nur funktionieren, sondern Flüge inzwischen ganz routiniert absolvieren können. Um ihren Nachfolger, das Starship, bleibt es allerdings still. Eigentlich sollte das Allzweck-Raumschiff schon lange einsatzfähig sein, doch Neuigkeiten gibt es selten.

Immerhin scheint die Finanzierung der Entwicklung durch die funktionierende Falcon-Flotte gesichert.

Quelle Beitragsbild: SpaceX via Twitter

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.