Preise bleiben volatil: Tesla Supercharger in Deutschland wieder teurer

von | 31. Januar 2023 | Tesla Supercharger, Rund um Tesla

Preise bleiben volatil: Tesla Supercharger in Deutschland wieder teurer

Egal ob Fahrzeuge oder Supercharger: In den letzten Monaten drehten sich viele Tesla-Schlagzeilen um Preissenkungen oder Preiserhöhungen. Nun werden die Supercharger wieder teurer.

Tesla Supercharger wieder bei +60 Cent pro kWh

Nachdem der US-Autobauer die Preise für seine Schnellladesäulen im Dezember angehoben hat, freuten sich Tesla-Fahrer hierzulande über die deutliche Senkung im Januar. Zu Beginn des neuen Jahres fielen die Preise auf bis zu 47 Cent pro Kilowattstunde.

Wie Tesla-Fahrer aus Deutschland nun berichten, ist das Laden am Dienstag wieder teurer geworden. Ein Nutzer aus dem TFF-Forum meldet beispielsweise Preise von bis zu 63 Cent pro kWh in der Hauptzeit:

Tesla Supercharger Deutschland teurer Preiserhöhung

In der Nebenzeit, also dem größten Teil des Tages, kostet das Laden 57 Cent. Je nach Supercharger-Standort können die Preise geringfügig voneinander abweichen. Andere Nutzer in Deutschland berichten etwa von 65 Cent als Höchstpreis.

Die aktuelle Preislage entspricht einer Erhöhung von circa 25 Prozent gegenüber den vorherigen Gebühren.

EnBW wieder preiswerter?

Beim Hauptkonkurrenten EnBW zahlt man im Moment je nach Tarif zwischen 39 und 61 Cent/kWh (zuzüglich monatliche Grundgebühr).

Zuvor waren die Supercharger (47 Cent pro kWh) sogar günstiger als der günstigste kostenpflichtige Tarif vom baden-württembergischen Anbieter (49 Cent pro kWh + 5,99 Euro monatlich). Nun hat der US-Autobauer wieder einen Teil seiner Wettbewerbsfähigkeit eingebüßt.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.