Neue Tesla-Zahlen aus China: Produktion um 348 % gesteigert

von | 10. November 2021 | Rund um Tesla

Neue Tesla-Zahlen aus China: Produktion um 348 % gesteigert

In dieser Woche wurden neue Ergebnisse von Tesla in China veröffentlicht. Demnach hat es der Autohersteller geschafft, seine starke Position auf dem asiatischen Markt aufrechtzuerhalten.

China wichtigster Markt von Tesla?

China ist der größte Automarkt der Welt und auch der weltweit größte für Elektrofahrzeuge, was das Volumen betrifft. Als weltweiter Marktführer für E-Autos ist es dementsprechend auch ein wichtiger Standort für den E-Auto-Pionier.

Dies gilt umso mehr, seit die Gigafactory Shanghai zum wichtigsten Exportzentrum des US-Autobauers geworden ist. Die Tesla-Fabrik in Shanghai übertrifft inzwischen sogar die Gesamtproduktionskapazität des Heimatwerks in Fremont.

Im September verzeichnete der Autohersteller einen Rekord von 56.000 Elektrofahrzeugen, die aus China kamen.

Oktober: 54.391 Teslas aus China

Wie Electrek berichtet, hat die China Passenger Car Association (CPCA) am Montag die Oktoberzahlen veröffentlicht und bestätigt, dass der Autohersteller im vergangenen Monat 54.391 in China hergestellte Fahrzeuge verkauft hat. 40.666 dieser Fahrzeuge wurden in Länder außerhalb Chinas exportiert.

Obwohl diese Zahlen im Vergleich zum Vormonat leicht rückläufig sind, gelten sie für den ersten Monat des Quartals immer noch als gute Ergebnisse. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Tesla die Produktion in China um 348 % steigern.

Die Autos aus China werden bislang hauptsächlich noch in andere Märkte exportiert. Das Unternehmen von Elon Musk plant jedoch, die Produktion in der Gigafactory Shanghai auf Fahrzeuge für Inlandslieferungen im November und Dezember umzustellen.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Elektroauto-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.