Für Model-Y-Besteller: Tesla bietet Abholung in Gigafactory Grünheide

von | 03. Dezember 2022 | Tesla Model Y, Tesla-Modelle

Für Model-Y-Besteller: Tesla bietet Abholung in Gigafactory Grünheide

Besteller eines Tesla Model Y dürfen sich womöglich über eine außergewöhnliche Auslieferung freuen. Berichten zufolge bietet der Autohersteller die Abholung direkt im deutschen Werk in Grünheide an.

Tesla bietet Abholung in „Giga Berlin“: Nicht ganz freiwillig?

Einem Bericht von teslamag zufolge haben diese Woche einige Model-Y-Besteller davon berichtet, einen Anruf vom Elektro-Pionier bekommen zu haben. Demnach würde die Auslieferung noch in diesem Jahr stattfinden.

Außerdem soll die Abholung unmittelbar an der Gigafactory Grünheide stattfinden, anstelle eines zuvor vereinbarten Abholzentrums.

Das dies nicht ganz freiwillig ist, verdeutlichte ein Kunde ebenfalls. Ihm soll klargemacht worden sein, dass er sein Model Y entweder in der brandenburgischen Fabrik abholt oder die Bestellung vom Autohersteller storniert wird. Als Ausgleich wurde zumindest ein Gutschein in Höhe von 400 Euro für den Shop des Autoherstellers oder ein Wall Connector (Wert: 500 Euro) angeboten.

Tesla-Fahrer wohlwollend gegenüber Werksabholung

Einer Umfrage im TFF-Forum zufolge sind die meisten dennoch begeistert von der Möglichkeit, ihr Model Y in der Fabrik abzuholen. Am Samstag stimmten 50 % der Befragten dafür, ihr Auto gerne dort in Empfang zu nehmen. 29 % präferieren den ausgemachten Abholort und 21 % gaben an, dass es für sie keine Rolle spiele.

Die ersten Abholungen in der deutschen Gigafactory werden wohl gegen Mitte Dezember stattfinden. Dazu gehören auch Model Y in den neuen Farben Quicksilver und Midnight Cherry Red. Eine Werksbesichtigung soll der US-Autobauer in Grünheide übrigens noch nicht anbieten.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.