Kundenzufriedenheit: Tesla belegt 1. Platz im „Global Happy Motorist Index“

von | 16. Juni 2022 | Rund um Tesla

Kundenzufriedenheit: Tesla belegt 1. Platz im „Global Happy Motorist Index“

Einem neuen Bericht zufolge führt Tesla das Ranking bei der Kundenzufriedenheit in der gesamten Autoindustrie an. Das Model 3 belegt dabei den Spitzenplatz für alle Autos weltweit.

Kundenzufriedenheit: Tesla auf Platz 1

Die Führerschein-Seite Zutobi hat einen Bericht veröffentlicht, in dem Rezensionen von Autobesitzern von den vier verschiedenen Plattformen Parkers, HonestJohn, Autotrader und Edmunds ausgewertet wurden. Das Ziel war, eine globale Übersicht über die Zufriedenheit der Besitzer zu erstellen.

Das Unternehmen von Elon Musk führt dabei die Liste als die am besten bewertete Marke an (aus dem Englischen übersetzt):

„Tesla hat mit einer Durchschnittsbewertung von 4,53 die höchste Durchschnittsbewertung aller Marken auf unserer Liste erhalten. Tesla ist ein amerikanisches Automobilunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektrofahrzeugen spezialisiert hat und dessen Beliebtheit in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen ist.“

Dies sind die Top 5 der Rangliste:

RangHerstellerDurchschnittsbewertung
1Tesla4,53
2Land Rover4,30
3Mazda4,30
4Peugeot4,27
5BMW4,25

Der US-Autobauer erreichte seine hohe Bewertung dank des Model 3, das die Liste der spezifischen Fahrzeugmodelle anführt:

„Das Model 3 von Tesla ist das am besten bewertete Auto auf unserer Liste und erhielt in den vier von uns untersuchten Publikationen eine Durchschnittsnote von 4,53. Es ist also klar, warum das Model 3 das meistverkaufte Auto von Tesla und derzeit eines der besten Elektroautos der Welt ist.“

Mit dem Volkswagen Polo und der BMW 3er-Serie haben es nur zwei deutsche Autohersteller unter die ersten zehn geschafft.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Ihre deutsche Seite für Tesla-News

Sie möchten noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier lesen Sie täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für Sie:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.