Tesla könnte nach der jüngsten Einführung von Model Y und Model 3 Standard weitere Modelle vorstellen: Eine Aussage von Verwaltungsratschefin Robyn Denholm sorgt gerade für reichlich Spekulationen.

Mehr Fahrzeuge in Vorbereitung
In einem Interview mit CNBC ließ Denholm beiläufig verlauten, Tesla habe „ein paar weitere Fahrzeuge in der Pipeline“. Eine unscheinbare, aber aufsehenerregende Bemerkung – denn sie könnte andeuten, dass das Unternehmen schon bald neue Modelle präsentieren wird. Ob sie sich dabei auf bestehende Varianten wie die neuen „Standard“-Versionen von Model 3 und Model Y bezog oder tatsächlich auf noch unbekannte Fahrzeuge, ließ sie offen:
BREAKING: $TSLA BOARD CHAIR ROBYN SAYS — “WE HAVE NEW VEHICLES COMING OUT” 👀
— TheSonOfWalkley (@TheSonOfWalkley) October 27, 2025
It’s happening ! pic.twitter.com/f8UuZWGLuP
Zuletzt hatte der Autobauer mit den günstigeren Standard-Versionen seiner Bestseller eine neue Preisklasse eröffnet. Diese Modelle verzichten auf Luxus-Extras wie Glasdach oder Rücksitztouchscreen und sollen das Portfolio breiter aufstellen.
Doch Beobachter vermuten, dass Denholm mit ihrer Aussage weiter in die Zukunft blickte – und womöglich auf ein neues, bislang unbestätigtes Modell anspielte.
Kommt endlich das Tesla Model 2?
Seit Jahren hält sich das Gerücht um ein „Model 2“, ein kompaktes, preiswertes Elektroauto unter 25.000 Dollar. Ein solches Fahrzeug würde Tesla in eine völlig neue Kundenschicht bringen und den Massenmarkt erobern. Zwar liegt der aktuelle Fokus des Unternehmens klar auf Autonomie und dem kommenden Robotaxi „Cybercab“, doch viele Fans hoffen weiterhin auf ein erschwingliches Einstiegsmodell – vielleicht ist es genau das, was Denholm andeutete.
Cybertruck-SUV als nächster Schritt
Auch ein weiteres, bisher nur spekulativ erwähntes Projekt sorgt für Gesprächsstoff: Ein SUV im Stil des Cybertruck. in entsprechendes Modell tauchte kürzlich in einem Promo-Clip als Tonmodell auf und befeuerte die Gerüchteküche. Chefdesigner Franz von Holzhausen hatte zudem bestätigt, man denke über verschiedene neue Fahrzeugkonzepte nach – darunter auch ein großes SUV oder einen kompakteren Pick-up.
Ob Denholm tatsächlich auf konkrete Neuvorstellungen anspielte oder nur die wachsende Modellvielfalt des bestehenden Sortiments meinte, bleibt offen. Sicher ist: Tesla arbeitet an mehreren spannenden Projekten, die das Portfolio deutlich erweitern könnten – und die Fans warten gespannt auf den nächsten großen Schritt.
Was glauben Sie – spricht Denholm vom heiß erwarteten Model 2, einem Cyber-SUV oder ganz etwas anderem? Schreiben Sie Ihre Meinung in die Kommentare.
Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.





0 Kommentare