Jahresendspurt bei Tesla – hohe Nachfrage in Thailand

von | 13. Dezember 2022 | Rund um Tesla

Jahresendspurt bei Tesla – hohe Nachfrage in Thailand

Auf dem Gelände der Gigafactory Grünheide sind zahlreiche auslieferungsbereite Model Y zu sehen – es scheint, als habe der übliche Jahres- und Quartalsendspurt begonnen. Gleichzeitig verzeichnet Tesla eine hohe Nachfrage in Thailand.

Video zeigt Tesla Model Y kurz vor Auslieferung

Wie Teslarati unter Berufung auf ein Video von Giga-Grünheide-Beobachter Tobias Lindh berichtete, werden in der deutschen Gigafactory derzeit zahlreiche Model Y für die Auslieferung vorbereitet, viele sind auch schon auf Transporter verladen. Es scheint also, dass der Autohersteller wie üblich einen Auslieferungs-Endspurt zum Jahresende hinlegen will.

Während ein Großteil der gesichteten Fahrzeuge weiß lackiert war, wurden im Video auch einige Modelle in der neuen Farbe „Quicksilver” ausgemacht.

Genau wie auch bei der ebenfalls neuen Lackierung „Midnight Cherry Red” handelt es sich um eine mehrschichtige Farbe, die je nach Lichtverhältnissen und Blickwinkel anders aussieht. Diese Eigenschaft wurde kürzlich auch von einem User des tff-Forums bestätigt.

Model 3 und Y in Thailand beliebt

Nur wenige Tage nach dem Start in Thailand liegen laut Teslarati bereits mehr als 5.000 Bestellungen für die beiden Mittelklasse-Wagen vor – und das, obwohl die Preise nur unwesentlich günstiger sind als hierzulande.

Die hohe Nachfrage könnte den Produktionsbedarf in Shanghai, von wo aus der thailändische Markt beliefert wird, steigern. Zuletzt war spekuliert worden, dass der US-Autobauer seine Produktion in China drosseln muss.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.