Gratis Tesla Supercharger in diesem Jahr ab 23. Dezember in diesen US-Staaten

von | 19. Dezember 2021 | Tesla Supercharger, Rund um Tesla

Gratis Tesla Supercharger in diesem Jahr ab 23. Dezember in diesen US-Staaten

Tesla beginnt in den USA damit, während der Feiertage außerhalb der Stoßzeiten kostenloses Supercharging anzubieten. Damit soll der Andrang an den Ladestationen eingedämmt und entspannt werden.

Tesla Supercharger: Belastungsspitze an Feiertagen

Die Feiertage sind stets ein harter Stresstest für das Supercharger-Netzwerk. Vor allem in Kalifornien, dem (früheren) Heimatort des Autoherstellers und größten Tesla-Markts mit der weltweit größten Konzentration von Tesla-Fahrzeugen, steht das Ladenetz regelmäßig vor Belastungsproben.

Nach der Markteinführung des Model 3 mussten viele kalifornische Besitzer während der Thanksgiving-Feiertage 2018 extreme Wartezeiten in Kauf nehmen.

Seitdem hat das Unternehmen von Elon Musk mit vergünstigten Supercharger-Tarifen experimentiert, um die Menschen zu ermutigen, außerhalb der Stoßzeiten zu reisen.

Tesla erweitert gratis Supercharger 2021

Nun wird das kostenlose Feiertags-Supercharging wieder aktiviert, berichtet Electrek. Während das Gratis-Laden früher nur in Kalifornien während der Feiertage freigegeben wurde, wird das Programm jetzt auf weitere Staaten und Ladestationen für die Weihnachtstage ausgeweitet.

Der Autohersteller gab in dieser Woche bekannt, dass das Supercharging zwischen Donnerstag, dem 23. Dezember, und Sonntag, dem 26. Dezember, an 76 Stationen in mehreren Bundesstaaten der USA vor 10 Uhr morgens und nach 19 Uhr abends kostenlos sein wird.

Anhand der Standorte sieht es so aus, als würde sich der E-Auto-Pionier auf Reiserouten zwischen großen Zentren konzentrieren, in denen es eine hohe Konzentration von Tesla-Besitzern gibt.

Stationen mit kostenlosen Superchargern gibt es nun in Arizona, Kalifornien, Colorado, Florida, New Mexico, Oklahoma, Oregon, Pennsylvania, Texas und Utah.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Elektroauto-News

Du möchtest noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.