Europa: Tesla bietet Neukunden 10.000 gratis Supercharger-Kilometer

von | 16. Dezember 2022 | Tesla Supercharger, Rund um Tesla

Europa: Tesla bietet Neukunden 10.000 gratis Supercharger-Kilometer
Werbung | Jetzt Premium-Tesla-Zubehör bei Teslabs kaufen: Matten, Lackstift und mehr. Hier klicken.

Tesla bietet ab sofort 10.000 kostenlose Supercharger-Kilometer für Kunden in Europa, die ihr Fahrzeug noch in diesem Monat abnehmen. So sollen die Käufer wohl davon abgehalten werden, ihre Bestellung zu stornieren. Die Nachricht kommt, nachdem dem Autohersteller in den letzten Monaten vermehrt eine schwindende Nachfrage nachgesagt wurde.

Tesla-Nachfrage schwächelt?

In letzter Zeit mehrten sich die Zeichen einer geringeren Nachfrage beim US-Autohersteller. In Teslas Heimatland hängt dies unter anderem mit der Steuerprämie zusammen, für die sich die Autos erst wieder ab dem 1. Januar qualifizieren. Zahlreiche Kunden haben daraufhin ihre Bestellung storniert oder wollten sie ins nächste Jahr verschieben.

Als Gegenmaßnahme hatte der Autobauer Käufern in den Vereinigten Staaten einen Preisnachlass von 3.750 Dollar zugesichert.

Tesla bietet 10.000 Kilometer kostenlose Supercharger – in den USA und ganz Europa

Wie Electrek unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Quellen berichtet, hat der Elektro-Pionier nun einen weiteren Kaufanreiz beschlossen. Demnach werden Käufern, die ihren Tesla in diesem Monat bekommen sollen, 10.000 kostenlose Meilen in den USA bzw. Kilometer in Europa an den Supercharger-Ladesäulen angeboten. Kunden sollen so ermutigt werden, die Lieferung in diesem Monat zu akzeptieren.

Die Bedingungen gestalten sich wie folgt (aus dem Englischen übersetzt):

  • gültig für alle Modelle
  • gilt nur für neu zugelassene Fahrzeuge
  • Die Gratis-Supercharging-Meilen/-Kilometer müssen innerhalb von zwei Jahren nach dem Lieferdatum verbraucht werden.
  • Das kostenlose Supercharging ist nicht übertragbar.
  • Kumulierbar mit anderen Vergünstigungen/Anpassungen, sofern nicht anders angegeben.

Vor einigen Jahren war das mittlerweile eingestellte Empfehlungsprogramm eine der wenigen Möglichkeiten, in den Genuss des Gratis-Ladens zu kommen. Kunden mussten dafür eine andere Person zum Kauf eines Tesla-Fahrzeugs werben. Selbst da waren es allerdings keine 10.000 Kilometer, sondern meist 1.000.

Der jetzige Anreiz kann je nach Strompreisen und Verbrauch einen Wert von über 1.000 Euro haben. Das Angebot gilt nicht nur für den US-Markt, sondern auch in ganz Europa. Kunden werden inzwischen per Mail vom Autohersteller darüber informiert, ob sie für die Aktion qualifiziert sind.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.