Elon Musk: Tweet sorgt für Kursrallye bei Dogecoin

von | 29. November 2022 | Elon Musk

Elon Musk: Tweet sorgt für Kursrallye bei Dogecoin
Werbung | Jetzt Premium-Tesla-Zubehör bei Teslabs kaufen: Matten, Lackstift und mehr. Hier klicken.

Es ist wieder passiert: Nach einem Tweet vom neuen Twitter-CEO Elon Musk stieg die Kryptowährung Dogecoin um mehr als 15 Prozent an.

Leere Präsentationsfolie befeuert Dogecoin-Kurs

Elon Musk hat erneut demonstriert, wie groß sein Einfluss auf die Kryptomärkte ist. Dieses Mal musste er Dogecoin allerdings noch nicht einmal explizit erwähnen – eine halb leere Präsentationsfolie, die er auf Twitter veröffentlichte, reichte aus:

Diese Folie war eingebettet in eine Präsentation, die eine Vielzahl von Statistiken und neuer Ideen für Twitter zeigte. Während andere Neuheiten wie verschlüsselte DMs oder längere Tweets mit Beispielen versehen waren, blieb der Platz neben „Payments”, also „Zahlungen“, leer.

Wie t3n berichtet, vermuteten viele Krypto-Fans dahinter eine baldige Integration von Dogecoin als Zahlungsmethode, was den Kurs der Währung ansteigen ließ.

Bestätigt wurde diese Vermutung bislang allerdings nicht. Auch ist der Dogecoin-Kurs nach dem sprunghaften Anstieg mittlerweile wieder etwas gesunken.

Neue Zahlungsmethoden bei Twitter?

Im selben Foliensatz, der Krypto-Fans hoffen ließ, sind auch die Worte „We’re recruiting“, also etwa „Wir stellen ein”, zu lesen. Vor dem Hintergrund massenhafter Entlassungen in den letzten Wochen kommt das überraschend und wirft Fragen auf.

Wie zu den Zahlungsmethoden aber auch, gab es von Elon Musk bisher keine weitere Erläuterung. In der Vergangenheit verkündete Musk Pläne, sogar bei Tesla die umstrittene Kryptowährung einzuführen.

Quelle Beitragsbild: Kanchanara via Unsplash

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.