Elon Musk fährt Tesla Cybertruck in New York vor

von | 10. Mai 2021 | Tesla Cybertruck, Tesla-Modelle | 0 Kommentare

Tesla hat den Cybertruck-Prototyp in einem seltenen Ausflug nach New York City gebracht, da Elon Musk für die Show „Saturday Night Live“ in der Stadt ist.

Der Cybertruck wurde bereits im Jahr 2019 vorgestellt. Bis dato war nur ein bekannter Prototyp vorhanden.

In der Zeit nach der Enthüllung wurde der Prototyp nur bei einigen wenigen Gelegenheiten gesichtet.

CEO Elon Musk wurde beispielsweise gesehen, wie er ihn zu einem Restaurant in Los Angeles fuhr. Anfang 2020 zeigte er den Prototyp auch in einem Video mit TV-Moderator Jay Leno.

Er wurde im Juni 2020 im Petersen Museum ausgestellt sowie auf dem Battery Day im September. Das war’s auch schon mit den öffentlichen Vorführungen. Auch die Produktion ist trotz riesiger Vorbestellungszahl noch fern und erst für nächstes Jahr geplant.

Seit über 6 Monaten wurde kein Cybertruck-Prototyp mehr gesichtet, bis er vor ein paar Wochen auf der Baustelle der Gigafactory Texas auftauchte.

Elon Musk fährt Cybertruck in New York

Dank eines Tweets von „Tesla Owners Club New York State“ wurde jetzt bekannt, dass der kalifornische Autohersteller den Cybertruck-Prototypen in sein New Yorker Geschäft im Meatpacking District gebracht hat:

Er tauchte zur gleichen Zeit in New York auf wie CEO Elon Musk, der vergangenen Samstag die beliebte Comedy-Show Saturday Night Live moderierte.

Auch hier scheint es derselbe Prototyp zu sein wie der, der ursprünglich enthüllt wurde, und nicht eine aktualisierte Version, über die Musk schon seit einer Weile spricht.

Die „Tesla Owners of Silicon Valley“ haben sogar ein Video gepostet, wie der Cybertruck durch die Straßen New Yorks fährt:

Tesla Cybertruck soll Update bekommen

Er erwähnte, dass der Autohersteller die adaptive Luftfederung des Cybertrucks aktualisiert hat. Es wurde auch darüber gesprochen. Während der Autohersteller die Pläne für einen kleineren Cybertruck vorerst verworfen hat, werden einige Änderungen am Design und den Abmessungen erwartet.

Die aktualisierte Version des Cybertrucks sollte ursprünglich Ende letzten Jahres vorgestellt werden, aber sie hat sich verzögert. Musk sagte später, dass sie wahrscheinlich im zweiten Quartal vorgestellt werden wird.

Der Cybertruck-Prototyp wird wahrscheinlich nicht allzu lange in New York stehen. Es ist wahrscheinlich, dass er in Teslas neue Filiale in Tarrytown gebracht wird, wo gestern eine große Eröffnung stattgefunden hat.

Es ist ein riesiger neuer Standort und Tesla könnte ihn zu einem besonderen Ereignis mit dem Cybertruck machen.

Beitragsbild: Tesla Owners Club of New York State

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Der 30-Milliarden-Dollar-Lohn von Elon Musk

Prototyp von Cybertruck bei Gigafactory gesichtet

Du willst auch unterwegs immer bestens informiert sein und die wichtigsten News bekommen?

Dann folge insideTesla auf Instagram!

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.