Elon Musk: Tesla Cybertruck soll 2023 produktionsbereit sein

von | 23. März 2022 | Tesla Cybertruck, Tesla-Modelle

Elon Musk: Tesla Cybertruck soll 2023 produktionsbereit sein

Elon Musk hat sich erneut zum Tesla Cybertruck geäußert. Laut Musk soll die Entwicklung des Cybertrucks in diesem Jahr abgeschlossen und 2023 in Produktion gegangen werden.

Tesla Cybertruck: Markteintritt?

Als der Autohersteller den Cybertruck im Jahr 2019 vorstellte, wurde der Markteintritt für den elektrischen Pick-up-Truck für Ende 2021 angekündigt. Als der Termin näher rückte, wurde die Produktion auf 2022 verschoben.

CEO Elon Musk sagte später, dass der Produktionsstart für den Cybertruck für „Ende 2022“ in der Gigafactory Texas angestrebt wird. Da der Schwerpunkt des Autobauers in der Texas-Fabrik aber auf der Produktion des Model Y liegt, welche sich ebenfalls verzögert hat, schien es wahrscheinlich, dass sich auch der Zeitplan für den Cybertruck verschieben könnte.

Während der letzten Quartalskonferenz im Januar gab Musk ein Update und bestätigte, dass Tesla weder den Cybertruck noch irgendein anderes neues Fahrzeug im Jahr 2022 auf den Markt bringen würde.

In Bezug auf den E-Pick-up blieb der CEO vage und sagte nur, dass er im besten Falle 2023 kommen werde.

Musk: Cybertruck kommt 2023

Während der Eröffnungsfeier zum Beginn der Auslieferungen des Model Y in der Gigafactory Grünheide wurde Musk von einem Mitarbeiter nach den kurzfristigen Zielen von Tesla gefragt.

Musk wiederholte, dass Tesla sich in diesem Jahr auf die Produktion der aktuellen Fahrzeuge – Model Y und Model 3 – konzentriert. Er kommentierte aber auch das Cybertruck-Thema, berichtet Electrek.

Demnach will Tesla die Entwicklung des Cybertrucks in diesem Jahr abschließen, um ihn ab 2023 produzieren zu können (aus dem Englischen übersetzt):

„Wir wollen die Entwicklung des Cybertrucks in diesem Jahr abschließen und nächstes Jahr produktionsbereit sein.“

Dieser Kommentar ist zwar noch keine finale Bestätigung, passt aber zu den Gerüchten über einen Produktionsbeginn Anfang 2023.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Ihre deutsche Seite für Tesla-News

Sie möchten noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier lesen Sie täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für Sie:

Für E-Auto-Fahrer: THG-Quote verkaufen und 400 Euro sichern

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

Empfohlen

Unser Shop

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Neueste Beiträge

Unser Shop

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Neuester Beitrag

Empfohlen

Unser Shop

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.