insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Elon Musk bittet Tesla-Mitarbeiter, „alles zu geben“

von | 19. Juni 2021 | Elon Musk | 0 Kommentare

Elon Musk bittet die Tesla-Mitarbeiter, bei der Auslieferung und Produktion zum Quartalsende nochmals auf die Tube zu drücken. Wie zum Quartalsende üblich, versucht der US-Autohersteller, Rekordzahlen zu erreichen.

Tesla ist dafür bekannt, dass die Auslieferungen zum Quartalsende aufgrund seines Vertriebssystems, das sich stark von dem anderer Autohersteller unterscheidet, die auf Drittanbieter zurückgreifen, sehr intensiv sind.

Das zweite Quartal war dieses Jahr für Tesla von vielen Schwierigkeiten geprägt. Einerseits hat es einen Rückstau bei Auslieferungen des Model S gegeben und zudem wurden im letzten Monat über 10.000 Fahrzeuge zunächst auf Eis gelegt und Auslieferungen damit verzögert, bis das neue Computer-Vision-System bereit war.

Elon Musk appelliert an Tesla-Mitarbeiter in E-Mail

Das E-Auto-Magazin Electrek hat nun eine neue E-Mail erhalten, die CEO Elon Musk an die Mitarbeiter geschickt hat. Der Chef des Autobauers appeliert an seine Arbeiter, zum Ende des Quartals alles zu geben (aus dem Englischen übersetzt):

„Insgesamt führen wir gut aus, aber die nächsten 12 Tage sind super wichtig für die Produktion und Auslieferung in diesem Quartal. Gehen Sie bitte aufs Ganze! Vielen Dank! Elon“

In seiner Mail hat es Musk allerdings vermieden, die tatsächlichen Produktions- und Auslieferungsziele zu verraten. Der Autohersteller aus Kalifornien hat diese in den letzten 2 Jahren nur einem engen Kreis zugänglich gemacht hat, um das Durchsickern von Informationen in die Öffentlichkeit zu verhindern.

Tesla wird seine Produktions- und Auslieferungszahlen für das zweite Quartal 2021 in der ersten Juliwoche veröffentlichen.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Event zum Model S Plaid: Alle Bekanntmachungen im Überblick

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.