„Elon-Musk-Fanboy“ hält Tesla-Aktien im Wert von über 4 Milliarden Dollar

von | 24. September 2021 | Rund um Tesla | 0 Kommentare

Ein selbsternannter „Elon-Musk-Fanboy“ hat Tesla-Aktien im Wert von über 4 Milliarden Dollar angehäuft. Wer ist der mysteriöse Fan und wie hat er das geschafft?

Koguan Leo: Milliardär unter dem Radar

Trotz seines unglaublichen Reichtums ist es Koguan Leo gelungen, unter dem Radar zu bleiben. Bei einer Google-Suche findet man nicht viel über ihn heraus: Er ist Absolvent der Columbia University und der New York Law School und hat SHI International Corp., ein großes IT-Unternehmen, gegründet.

Das Unternehmen schreibt seine Vita wie folgt (aus dem Englischen übersetzt):

„Koguan Leo gründete die SHI International Corp. im Jahr 1989. Er ist der Gründer und Vorstandsvorsitzende des Unternehmens. Er schloss 1985 die New York Law School mit einem Juris Doctor (JD) und 1982 die Columbia University mit einem Master of International Affairs (MIA) ab. Ihm zu Ehren ist die KoGuan Law School der Shanghai Jiao Tong University benannt. Außerdem ist er emeritierter Global Trustee der Asia Society.“

Kürzlich machte er Schlagzeilen, weil er das 54 Millionen Dollar teure Penthouse von James Dyson in Singapur kaufte, der für seine Staubsauger berühmt ist.

Der chinesisch-amerikanische Milliardär ist neuerdings auch auf Twitter aktiv und kommentiert viel über Tesla und Elon Musk. Er bezeichnete sich dabei sogar selbst sogar als „Elon-Fanboy“.

Koguan Leo Teslas drittgrößter Einzelaktionär?

Wie Electrek berichtete, behauptet er nun via Twitter, der drittgrößte Einzelaktionär von Tesla zu sein:

Kein öffentliches Dokument konnte dies bestätigen. Koguan Leo behauptete, dass dies darauf zurückzuführen sei, dass er die Aktien auf mehreren Konten hält. Martin Viecha, Leiter der Investor Relations von Tesla, bestätigte die Aussagen aber letztlich.

Koguan Leo besitzt offenbar mehr als 6,2 Millionen Aktien von Tesla, was derzeit 4,6 Milliarden Dollar wert ist. Damit wäre er in der Tat der drittgrößte Tesla-Aktionär hinter Elon Musk und Larry Ellison.

Obwohl es schwer sein dürfte, diese beiden einzuholen, sagt Koguan Leo, dass er weiter Aktien des E-Auto-Pioniers nachkaufen will:

Er fügte hinzu, dass er derzeit Kapital beschafft, um bis Anfang nächsten Jahres eine weitere Million Tesla-Aktien zu kaufen.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.