Bericht: Tesla Model Y aus Grünheide-Fabrik nur 449 Kilometer Reichweite?

von | 14. März 2022 | Tesla Model Y, Rund um Tesla, Tesla-Modelle

Bericht: Tesla Model Y aus Grünheide-Fabrik nur 449 Kilometer Reichweite?

Laut einer neuen Einreichung bei der US-Umweltbehörde bereitet Tesla die Einführung einer neuen Version des Model Y vor. Diese hat eine Reichweite von 279 Meilen (449 Kilometer) und einen Allrad-Antrieb.

Neue Version des Tesla Model Y?

Wie Electrek berichtet, hat die EPA (Environmental Protection Agency) eine Bewertung für eine neue Version des Model Y veröffentlicht. Offiziell verkauft Tesla derzeit nur zwei Versionen des Elektro-SUVs:

  • Model Y Maximale Reichweite mit 533 Kilometern Reichweite ab 56.990 Euro
  • Model Y Performance mit 514 Kilometern Reichweite ab 63.990 Euro

Jetzt hat die EPA eine weitere Version des Model Y in die Liste der Modelle für 2022 aufgenommen. Das neue Model Y ist auf der Website der EPA als „2022 Tesla Model Y AWD“ aufgeführt:

Foto: Electrek

Zu sehen ist eine von der EPA validierte Reichweite von 279 Meilen (449 Kilometer) mit einer einzigen Ladung. Dies ist deutlich weniger, als das aktuelle Model Y Long Range bietet – dieses verfügt über 533 Kilometer Reichweite.

Model Y mit weniger Reichweite aus Deutschland?

Es scheint sich also um ein Model Y mit Doppelmotorantrieb und einem kleineren und etwas effizienteren Akkupaket zu handeln.

Obwohl es noch nicht bestätigt wurde, ist die führende Theorie aufgrund des Zeitpunkts, dass dies das neue Model Y sein könnte, das der Autobauer in der Gigafactory Grünheide zu produzieren beginnt.

Diese neue Version des Elektro-SUV wird mit Teslas eigener 4680-Batteriezelle und einem neuen strukturellen Batteriepack ausgestattet sein. Es wird erwartet, dass sich diese Änderungen auch auf die technischen Daten auswirken werden.

Was es genau mit der neuen Ausführung auf sich hat, ist noch nicht seitens des Elektro-Pioniers bestätigt worden.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

Für E-Auto-Fahrer: THG-Quote verkaufen und 400 Euro sichern

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.