Im Rahmen des „Earth Day“ am 22. April machte Tesla eine große Ankündigung: Der Autohersteller will in diesem Jahr alle Supercharger-Stationen mit erneuerbarer Energie betreiben, berichtet Electrek.
Die Elektroauto-Revolution muss mit erneuerbarer Energie betrieben werden, damit ihre positiven Auswirkungen auf die Umwelt voll zum Tragen kommen.
Aus diesem Grund betätigt sich der E-Auto-Pionier auch im Solar- und Energiespeichergeschäft, um den Einsatz erneuerbarer Energien zu beschleunigen.
Tesla-Supercharger 2021 nur mit erneuerbaren Energien
Nun wird bekannt, dass der kalifornische Autohersteller in dieser Hinsicht große Fortschritte machen will. Am Earth Day hat Justin Lange, Teslas Marktleiter für Supercharger in den Mittelantlantikstaaten, einige aufschlussreiche Kennzahlen zu Teslas Supercharger-Netzwerk veröffentlicht:
Aus dem Screenshot geht hervor, dass „die gesamte Energie der Supercharger im Jahr 2021 zu 100 % aus erneuerbaren Energien“ generiert werden soll.
Der amerikanische Elektroauto-Betrieb nutzt zwar bereits einige Solaranlagen an Supercharger-Stationen, zum größten Teil jedoch werden die Ladestationen aus dem Stromnetz und aus den Stromquellen der örtlichen Energieversorger gespeist.
Mit über 24.000 Superchargern an über 2.700 Standorten betreibt die Firma von Elon Musk derzeit die größte globale Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge.
Deine deutsche Seite für Tesla-News
Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?
Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.
Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:
Model 3 überholt BMW und Mercedes und wird meistverkaufte Limousine
0 Kommentare