US-Börsenaufsicht: Elon Musk hat 2022 1,9 Mrd. Dollar in Tesla-Aktien gespendet

von | 15. Februar 2023 | Elon Musk

US-Börsenaufsicht: Elon Musk hat 2022 1,9 Mrd. Dollar in Tesla-Aktien gespendet

Aktuellen Berichten zufolge hat Elon Musk im Jahr 2022 Tesla-Aktien im Wert von rund 1,9 Milliarden Dollar für wohltätige Zwecke gespendet.

Elon Musk: Tesla-Aktienverkäufe in 2022

Insgesamt hat der Chef des Autoherstellers von August bis Dezember etwa 11,6 Millionen Tesla-Aktien für wohltätige Zwecke gespendet. Den Großteil davon spendete er zwischen dem 30. November und dem 27. Dezember des letzten Jahres.

Elon Musk hat 2022 Aktien seines Automobilkonzerns im Wert von fast 23 Milliarden Dollar verkauft. Die Ursache dafür war die geplante Übernahme von Twitter. Um den Deal zu finanzieren, musste Musk große Bestände seiner Anteile verkaufen.

Insgesamt veräußerte der Unternehmen im vergangenen Jahr Tesla-Aktien im Wert von 22,9 Milliarden US-Dollar.

Knapp 2 Mrd. Dollar für wohltätige Zwecke

Wie Teslarati berichtet, hat Elon Musk im selben Jahr Aktien im Wert von 1,9 Milliarden Dollar gespendet. Dies geht aus einer Einreichung bei der US-Börsenaufsicht SEC hervor. Die Empfänger der Wertpapierspenden werden im Dokument nicht genannt:

Tesla-Chef Elon Musk Spende
Foto: SEC

Es ist nicht die erste Aktienspende Musks – bereits 2022 hat er Anteile des Autobetriebs im Wert von 5,7 Milliarden Dollar für wohltätige Zwecke gespendet.

Quelle Beitragsbild: Sandra Tan via Unsplash

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.