Tesla verschiebt Autopilot der nächsten Generation

von | 15. April 2021 | Tesla-Innovationen | 0 Kommentare

Einem Bericht von Electrek zufolge testet Tesla derzeit die „Feature complete“-Version des Pakets für das vollständig autonome Fahren. In der Beta-Phase wird das FSD-Paket (Full Self-Driving) mit einigen tausend Kunden und Mitarbeitern im Rahmen des Early-Access-Programms auf Herz und Nieren geprüft.

Es wird noch nicht gänzlich als autonomes Fahren angesehen, da der Fahrer immer noch für das Fahrzeug verantwortlich ist und jederzeit bereit sein muss, die Kontrolle zu übernehmen, jedoch führt Teslas System alle anderen Fahraufgaben autonom aus, einschließlich des Fahrens durch Kreuzungen.

Tesla hofft, das System mit Hilfe von Kundenfeedback immer weiter verbessern zu können, bis genügend Daten vorhanden sind, um feststellen zu können, dass es sicherer ist als menschliches Fahren.

In den letzten Monaten hat CEO Elon Musk davon gesprochen, dass der Autohersteller auf eine neue Generation der FSD-Software umsteigen wird, die nicht mehr auf Radarmessungen angewiesen sein wird, sondern alles durch Computer Vision auf Basis von Kameras erledigt.

Elon Musk: Tesla-Autopilot schon im Mai?

Das Update wurde ein paar Mal verschoben, aber jetzt kommentierte Musk auf Twitter, dass es nicht später als im Juni sein sollte:

„Der Termin im Mai ist erstrebenswerd. Hängt davon ab, wie gut die begrenzte Beta von Version 9.0 läuft, aber ich wäre überrascht, wenn die breite Beta später als Juni kommt.“

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Tchibo bietet ab sofort Leasingangebot für Model 3

Tesla-Aktie kann ab sofort über Binance mit Kryptowährung erworben werden

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.