Endlich: Tesla-Update verbessert Automatik für Fernlicht und Scheibenwischer

von | 11. November 2022 | Tesla-Software, Rund um Tesla

Endlich: Tesla-Update verbessert Automatik für Fernlicht und Scheibenwischer

Werbung | Hier klicken für Premium-Tesla-Zubehör. 10 % sparen mit „INSIDETESLA“.

Obwohl Tesla gemeinhin als Software-Gigant gilt, musste der Autohersteller in der jüngeren Vergangenheit viel Kritik einstecken. Es mehrten sich Kundenstimmen, die dem Autobauer eine gewisse Nachlässigkeit bei einigen Punkten attestierten.

Zumindest zwei der „nervigsten“ Probleme wurden mit dem neuen Software-Update 2022.40.4 aber nun scheinbar behoben.

Fernlicht- und Wischerautomatik: Tesla-Update löst Probleme

Tesla-Fahrer in Europa haben in den letzten Jahren die zuweilen extrem unzuverlässige Fernlicht- und Wischerautomatik oft kritisiert.

Demnach funktioniert diese nur unzuverlässig: So wischt der Scheibenwischer manchmal ohne erkennbaren Grund oder die Fernlichtautomatik blendet innerorts nicht ab. Diese und viele weitere Probleme mit dem automatischen Assistenten brachten Tesla-Fahrer regelmäßig zur Verzweiflung.

In einem neuen YouTube-Video untersucht der Kanal „EV Raffael“ die Auswirkung des aktuellsten Software-Updates auf die Automatik:

Der YouTuber bescheinigt in seinem Video dem Fernlichtassistent deutliche Verbesserungen. Dieser könne nun endlich wie vorgesehen verwendet werden.

Zeitgleich meldeten diese Woche im TFF-Forum zahlreiche Nutzer drastisch verbesserte Erfahrungen mit Fernlicht- und Scheibenwischer-Automatik.

Der US-Autobauer hat die Kritik aus Europa wohl ernst genommen. Bei seinen Kunden wird dieses Update auf viel Zuspruch stoßen, wenngleich auch manche anmerken werden, dass es schon viel früher hätte kommen müssen.

Quelle Beitragsbild: Emil Døsen via Unsplash

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.