Des Deutschen liebstes Kind: Tesla Model Y auf Platz 1 bei Elektroautos

von | 08. März 2023 | Tesla Model Y, Tesla-Modelle

Des Deutschen liebstes Kind: Tesla Model Y auf Platz 1 bei Elektroautos

Gute Nachrichten für Tesla: Den aktuellen Zulassungsdaten des Kraftfahrtbundesamtes zufolge ist das Model Y das beliebteste Elektroauto in Deutschland.

Tesla Model Y: Platz 1 in Deutschland

Seit einiger Zeit stürmt der US-Autobauer mit dem Model Y regelmäßig die Bestsellerlisten in verschiedenen Märkten weltweit. Während zuvor das Model 3 das beliebteste Auto des Elektro-Pioniers war, mausert sich inzwischen der Crossover-SUV zum Favoriten.

Dies wird nun erneut belegt von den neuen Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA). Demnach war das Model Y im Februar mit 6.442 verkauften Einheiten der beliebteste Stromer des Landes. Ein großer Sprung – noch im Januar wurden nur 3.708 Model Y abgesetzt.

Deutscher E-Auto-Markt wächst – Tesla bei 3,7 %

Wachstum gibt es nicht nur beim Model Y: Im gleichen Zeitraum legte auch der deutsche E-Auto-Markt um 14 Prozent zu.

Ein Wermutstropfen bleibt: Das Fahrzeug aus den USA verpasste diesmal knapp die Spitze des beliebtesten Autos in allen Antriebsklassen. Dieser Titel ging abermals an den VW Golf, von dem im Februar 7.655 Einheiten abgesetzt wurden.

Für das Unternehmen von Elon Musk wird dies die Stimmung wohl kaum trüben: Der Marktanteil Teslas wuchs in Deutschland auf 3,7 Prozent an.

Es ist zu erwarten, dass mit dem Hochfahren der Produktion in der Gigafactory Grünheide diese Zahlen weiter ansteigen werden.

Was ist Ihre Meinung: Wird der Elektroautobauer seine Erfolgstour in Deutschland fortsetzen? Wir freuen uns auf Ihre Gedanken weiter unten in den Kommentaren.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.