Tesla Model 3 „Plaid“?: Highland-Performance erstmals vollständig zu sehen

von | 26. Februar 2024 | Tesla Model 3

Tesla Model 3 „Plaid“?: Highland-Performance erstmals vollständig zu sehen

In den sonnigen Straßen Valencias wurde erstmals eine ungetarnte Performance-Ausführung eines Tesla Model 3 Highland gesichtet. Die Entdeckung gibt einen spannenden Einblick in die Neuerungen, die der Autohersteller für das beliebte Modell geplant hat.

Tesla Model 3 Highland: Performance-Modell mit Plaid-Sticker gesichtet

Der Tesla-Fan Desmond Wisley hatte das Glück, in Spanien auf zwei Exemplare des neuen Model 3 Performance zu stoßen. Seine Entdeckung teilte er auf X:

Im Gegensatz zu den Prototypen, die in den USA gesichtet wurden, waren diese Fahrzeuge völlig unbedeckt. So konnten die erwarteten Upgrades wie der aggressive Frontsplitter, Aero-Felgen und Rennsportsitze in aller Deutlichkeit begutachtet werden.

Weitere markante Merkmale des Highland Performance sind:

  • großflächiger Heckdiffusor
  • Spoiler
  • tiefergelegtes Fahrwerk
  • rote Bremssättel
  • Plaid-Logo

Die Sichtung heizt weiterhin die Gerüchte um das neue Model 3 Performance an. Seit Einführung des Refresh ist die Hochgeschwindigkeitsausführung nicht verfügbar. Die Begeisterung für das verbesserte Modell ist jedoch ungebrochen, was nicht zuletzt an dessen hervorragender Fahrdynamik, Geschwindigkeit und dem Spaßfaktor liegt.

Erwartetet Marktstart?

Daniel Ho, Teslas Chefingenieur in Australien, betonte bereits, dass die Highland-Version des Performance etwas ganz Besonderes sein wird. So soll der Elektro-Pionier bei der ersten Iteration des Fahrzeugs einige Aspekte noch nicht vollständig ausgeschöpft haben.

Was das genau bedeutet, ist noch unklar. Bislang hält sich das Unternehmen bedeckt zur Einführung der Performance-Variante. Auch ein genaues Erscheinungsdatum steht noch aus.

Was denken Sie über die Upgrades des Model 3 Performance? Teilen Sie Ihre Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle Beitragsbild: Desmond Wisley via X

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

2 Kommentare

  1. Hallo zusammen, schöne Website mit guten Info zu Tesla; ich schaue hier öfter rein.
    Kommentar zum neuen M3 “Performance”: Es ist kein Plaid, so wie der Kommentator / Filmer des Videos sagt, sondern, laut Badge auf der Heckklappe, ein “Ludicrous”. Das gab es im MS und MX später auch als Ludicrous + Modus….

    Antworten
  2. Kein Plaid Logo!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.