Tesla: Höhere Produktion und höhere Preise ab September

von | 29. August 2022 | Rund um Tesla

Tesla: Höhere Produktion und höhere Preise ab September

Die Automobilindustrie leidet noch immer unter dem weltweiten Mangel an Halbleitern und Chips. Obwohl Tesla bislang besser als andere Hersteller durch die Krise gekommen ist, machte sich die Knappheit auch beim US-Autobauer mit stagnierenden Auslieferungen bemerkbar.

Dies könnte sich sehr bald ändern, aber auch höhere Kosten für Endverbraucher als Folge haben.

Tesla: Zuliefer-Situation verbessert sich

Einem Bericht von DigiTimes Asia zufolge würden Zulieferer die steigende Nachfrage von Elon Musks Unternehmen wahrnehmen. Auch die Produktion in der Gigafactory Shanghai komme ins Rollen. Die kürzlich aufgetretenen Stromausfälle in der Provinz Sichuan, wo viele Zulieferer ihren Sitz haben, sollen sich bislang nicht nachteilig auf Tesla ausgewirkt haben.

Der Elektro-Pionier hat die globale Halbleiter-Knappheit lange gemeistert, indem vermeintlich unwichtige Features entfernt wurden. Dazu gehörte etwa eine individualisierbare Lordosen-Stütze. Zudem konnte der Autohersteller in kurzer Zeit neue Software für alternative Komponenten entwickeln. Diese Maßnahmen haben dazu geführt, dass trotz Halbleiter-Krise mehr Einheiten produziert werden konnten.

Wie DigiTimes berichtet, geht diese Krise nun zu Ende, was bedeutet, dass die Produktion von Tesla bald deutlich gesteigert werden könnte. Jedoch sollen Zulieferer in Verhandlungen höhere Preise durchgesetzt haben.

Das wiederum würde im September zu Preiserhöhungen in Höhe von 1.000–2.000 US-Dollar bei den Elektroautos führen.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.