Tesla Gigafactory Shanghai wieder auf Top-Niveau: 77.000 Autos im August produziert

von | 04. September 2022 | Rund um Tesla

Tesla Gigafactory Shanghai wieder auf Top-Niveau: 77.000 Autos im August produziert
Werbung | Jetzt Premium-Tesla-Zubehör bei Teslabs kaufen: Matten, Lackstift und mehr. Hier klicken.

Neueste Statistiken zeigen, dass Teslas Verkäufe und Exporte in China wieder das Produktionsniveau von vor der Werksschließung erreicht haben. Im August konnte der Autohersteller 77.000 Fahrzeugen aus der Gigafactory Shanghai ausliefern.

In der zweiten Jahreshälfte arbeitet Tesla hartnäckig an seinem Ziel, die Kapazität der Gigafactory Shanghai auf 1 Million Elektrofahrzeuge pro Jahr zu erhöhen. Gelingen soll dies mit Modernisierungen und Nachrüstungen der Fabrik.

Tesla-Werk in China macht Comeback

Die Zahlen für den Monat August wurden vor Kurzem veröffentlicht und bestätigen, dass die Produktion des Shanghai-Werks jetzt wieder auf die Kapazität vor der Schließung zurückgeht und hochgefahren wird, berichtet Electrek.

Nach Angaben der China Passenger Car Association (CPCA) hat der Elektro-Pionier im vergangenen Monat rund 77.000 Fahrzeuge aus chinesischer Produktion verkauft. Das sind 173 % mehr als im Vormonat. Im Juli hat Tesla wegen der Produktionsumstellung nur rund 28.000 Fahrzeuge ausgeliefert.

Diese Zahlen beinhalten sowohl die Autos, die in China ausgeliefert wurden, als auch den Export aus China in andere Märkte, also im Prinzip die Gesamtproduktion der Shanghai-Fabrik im August.

Im Jahr 2021 beschloss der Autohersteller, die Gigafactory Shanghai zu seinem Exportzentrum zu machen. Jetzt, nur ein Jahr später, macht Tesla die Hälfte der Exporte von Elektrofahrzeugen in China aus.

Quelle Beitragsbild: SCREEN POST via Unsplash

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.