Tesla Gigafactory Grünheide: Brand verursacht Feuerwehr-Großeinsatz

von | 26. September 2022 | Gigafactory Grünheide

Tesla Gigafactory Grünheide: Brand verursacht Feuerwehr-Großeinsatz

Es brennt auf dem Gigafactory-Gelände von Tesla: Berichten zufolge ist die Feuerwehr in Grünheide am Montagmorgen zu einem Großeinsatz ausgerückt.

Brand bei Tesla Gigafactory Grünheide

Wie moz.de berichtet, kam es am frühen Montagmorgen gegen 03:33 Uhr auf dem Fabrikgelände zu einem Brand. Die Werksfeuerwehr des Autoherstellers habe daraufhin Alarm geschlagen. Ein Vertreter der Regionalleitung Oderland sagt t-online, dass ein Papphaufen in Brand geraten sei. Die Ursache für den Brand sei im Moment noch unklar. Dem Bericht zufolge wären wohl 800 Kubikmeter vom Brand betroffen.

Fotos von der Brandstelle zufolge gab es eine starke Rauchentwicklung. Einem Reporter zufolge soll es in der Umgebung der Gigafactory zudem zu einer Geruchsbelästigung durch das Feuer gekommen sein.

Feuerwehr noch vor Ort

Der Brand soll laut Bericht von moz.de seit 07:45 zum Großteil gelöscht sein. Die Nachlöscharbeiten der circa 50 Feuerwehr-Kräfte dauern aber wohl noch eine Weile an.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.