Tesla nimmt Autos mit nach Dubai: Fahrzeugtests in extremer Hitze

von | 31. August 2022 | Rund um Tesla

Tesla nimmt Autos mit nach Dubai: Fahrzeugtests in extremer Hitze

Tesla hat seine E-Autos mit auf einen Trip nach Dubai genommen. Der Zweck der Reise: Fahrzeugtests unter Extrembedingungen.

Tesla testest Autos in extremer Hitze

Seitdem Tesla seine Presse-Abteilung aufgelöst hat, veröffentlicht das Unternehmen nur noch selten Bilder von seinen internen Tests. Der Autohersteller verfügt zum Beispiel über ein Testgelände in Alaska für Kaltwettertests.

Wie Electrek berichtet, hat der US-Autobauer seine Fahrzeuge für extreme Hitze- und Haltbarkeitstests nun nach Dubai in die Vereinigten Arabischen Emirate eingeflogen.

Der Autohersteller schreibt auf Instagram (aus dem Englischen übersetzt):

„Unsere Qualitätsingenieure vor Ort fahren zur heißesten Zeit des Jahres nach Dubai, um extreme Hitze und Haltbarkeitstests durchzuführen. Die Temperaturen erreichen über 122 °F/50 °C.“

Es scheinen alle Modelle zum Testen vor Ort zu sein, in erster Linie Fahrzeuge des Model Y, aber den Bildern nach zu urteilen auch einige Model X und Model 3. Tesla hat seine Autos in letzter Zeit mehrfach überarbeitet, weshalb wahrscheinlich neue Tests gemacht werden. Dazu gehören das überarbeitete Model X, das Model 3 mit neuen LFP-Zellen und mehrere neue Versionen des Model Y.

Bei derartigen Tests werden die Autos in der Regel über ihre Grenzen hinaus getestet, um zu sehen, ob sie mit extremen Bedingungen zurechtkommen und um mögliche Verbesserungen zu finden.

Für das Unternehmen von Elon Musk können die Tests auch dazu beitragen, die Reichweitenvorhersagen anhand externer Faktoren wie Temperatur und Höhenlage zu verbessern.

Erst kürzlich hat Tesla bei der Reichweitenberechnung neue Faktoren wie Seitenwind, Gegenwind, Luftfeuchtigkeit und Umgebungstemperatur einbezogen und in einem weiten Software-Update sogar Dinge wie Reifendruck und das Aufladen des Handys.

Das Klima und das Terrain in Dubai eignen sich hervorragend für einige dieser Tests.

Quelle Beitragsbild: @teslamotors via Instagram

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.