Tesla zeigt Apple Music in seinen Autos: App-Release im Weihnachtsupdate?

von | 22. November 2022 | Tesla-Software, Rund um Tesla

Tesla zeigt Apple Music in seinen Autos: App-Release im Weihnachtsupdate?

Eine neue Ausstellung lässt vermuten, dass Tesla womöglich bald Apple Music in seine Fahrzeuge integriert. Wann die App kommt, ist noch nicht offiziell. Es könnte ganz schnell gehen.

Tesla: Musik-Apps

Die meisten Autohersteller setzen zur Medienwiedergabe in ihren Fahrzeugen auf Android Auto und Apple CarPlay. Das Unternehmen von Elon Musk hingegen bestand bislang darauf, Musikdienste und andere Apps direkt in die eigene Benutzeroberfläche zu integrieren.

Schon seit Jahren integriert der Autohersteller verschiedene Musik-Streaming-Dienste direkt in seine Fahrzeuge. Mit der Spotify-App etwa können Tesla-Fahrer den beliebten Streaming-Dienst unkompliziert mit einer passenden App im Auto nutzen. 2021 hat der Autohersteller auch Tidal integriert.

Tesla x Apple Music?

Es ist schon seit Jahren im Gespräch, einige andere große Musikanbieter wie Apple Music und Amazon Music in die Elektrofahrzeuge zu bringen. Dies könnte nun schneller passieren als gedacht: Wie Electrek berichtet, wurde beobachtet, wie die App in den Autos läuft.

Dies basiert auf Informationen von Besuchern des Petersen-Museums. Das Automuseum in Los Angeles zeigt seit Kurzem eine Ausstellung in Partnerschaft mit dem Autohersteller. Sie umfasst mehrere Prototyp-Fahrzeuge wie den Roadster und den Cybertruck. In einigen dieser Exponate läuft Reddit-Nutzern zufolge auch Apple Music.

Die App scheint voll funktionsfähig zu sein, ist aber außerhalb des Museums für Tesla-Fahrer noch nicht verfügbar.

In der Regel Ende erscheint Ende November oder im Dezember ein großes Weihnachtsupdate mit vielen neuen Funktionen. Gut möglich, dass der Elektro-Pionier auf diese Gelegenheit wartet, um die Apple-Music-App an seine Kunden weiterzugeben.

Quelle Beitragsbild: TeslaModel11 via Reddit

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.