insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Laut Studie: Tesla Model 3 das beste Auto

von | 03. September 2020 | Tesla Model 3 | 0 Kommentare

Im Rahmen einer neuen Studie von Consumer Reports wurde das Tesla Model 3 zum „most satisfying car“ gewählt. Laut der Studie der US-amerikanischen Verbraucherstiftung ist es das am meisten zufriedenstellende Auto in allen vier relevanten Altersgruppen. Dazu gehören Millennials, Generation X, Babyboomer und die Stille Generation.

Die Studie befragte über 420.000 Autobesitzer aus allen Altersgruppen – vom jüngsten Fahranfänger bis zum erfahrenen Vehikelkondukteur. Dabei wurde das Tesla Model 3 einstimmig zum besten Auto gewählt.

In der Studie wurden die Teilnehmer gefragt, ob sie ihr Auto noch mal kaufen würden. Weiterhin wurden sie befragt in Bezug auf das Fahrerlebnis, Komfort, Mehrwert, Design und Audiosteuerung. Bei einem waren sich die Befragten einig: Das Model 3 von Elektroautobauer Tesla ist das zufriedenstellendste Auto derzeit.

In diesem Artikel erfahren Sie, welche Autos bei den einzelnen Gruppen am beliebtesten sind und aus welchen Gründen.

Tesla Model 3 bei Millennials, Generation X, Babyboomern und Stiller Generation

Millennials

Zu den Millennials gehören alle, die zwischen 1981 und 1996 geboren wurden. Innerhalb dieser Bevölkerungskohorte war das Tesla Model 3 weitgehend als Favorit akzeptiert. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis war hier das große Plus. In Kombination mit dem Reiz eines futuristischen Elektroautos war es das ideale Fahrzeug für Millennials.

Mit drei Subarus, vier Hondas und einem Mazda schafften es außerdem acht japanische Autos in deren Top Ten.

  1. Tesla Model 3
  2. Subaru Ascent
  3. Mazda CX-5
  4. Honda Accord
  5. Subaru Forester
  6. Ford F-150
  7. Honda CR-V
  8. Honda Civic
  9. Honda Odyssey
  10. Subaru Impreza

Generation X

In Generation X erfreut sich der Mittelklasse-Elektro Teslas ebenso großer Beliebtheit. Die zwischen 1965 und 1975 geborenen Autofahrer wählten das Model 3 auf den ersten Platz in ihrer Rangliste. Und auch neben dem günstigeren Model 3 finden sie Gefallen an den beschleunigungsstarken Autos: Knapp dahinter auf Platz zwei rangiert das teurere Model S. Auf Platz vier findet sich mit dem Model X sogar noch der Tesla-SUV ein.

  1. Tesla Model 3
  2. Tesla Model S
  3. Audi A5
  4. Tesla Model X
  5. Volkswagen Golf
  6. Toyota Prius
  7. Toyota RAV4
  8. Subaru Ascent
  9. Jeep Wrangler
  10. Volkswagen GTI

Babyboomer

Babyboomer sind alle, die zwischen 1946 und 1964 geboren wurden. Auch in der älteren Generation ist das neuartige Tesla Model 3 das beliebteste Auto. Das Model S schaffte es auch hier mit Platz vier auf die vorderen Ränge. Mit zwei Autos der Marke Ford und einem Dodge Challenger landeten bei den Babyboomern die meisten Amerikaner in den Top Ten.

  1. Tesla Model 3
  2. Ford Expedition
  3. Porsche 718 Boxster
  4. Tesla Model S
  5. Mazda MX-5 Miata
  6. Volvo XC40
  7. Dodge Challenger
  8. Toyota Prius
  9. BMW X5
  10. Ford Mustang

Stille Generation

Die Mitglieder der Stillen Generation sind die ältesten unter den Befragten. Die zwischen 1928 und 1945 geborenen Fahrer bevorzugten auch das Tesla Model 3 und wählten es auf Platz eins. Die Tesla-Freude hält auch hier an. Auf dem dritten Platz findet sich nämlich das Model S sogar noch auf dem Treppchen ein.

  1. Tesla Model 3
  2. Genesis G90
  3. Tesla Model S
  4. Toyota Prius V
  5. Honda Ridgeline
  6. Toyota Prius
  7. Subaru Forester
  8. Hyundai Santa Fe
  9. Mazda6
  10. Ford Mustang

Tesla Model 3 zufriedenstellendstes Fahrzeug – Fazit

Die Studie zeigt, dass das Model 3, trotz seiner Hightech-Eigenschaften weithin das populärste Fahrzeug jeder Altersgruppe ist. Jüngere Menschen haben altersgemäß engere Budgets. Aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses entscheiden sie sich daher oft für das Auto. Die Stille Generation war auch restlos überzeugt vom reinen Elektroauto.

Das Tesla Model 3 war von Beginn an als attraktives Auto für den Massenmarkt geplant. Die Ergebnisse der Umfrage belegen den Erfolg dieser Strategie zweifellos. Das Auto überzeugt mit seiner Vielseitigkeit in den verschiedenen Altersgruppen.

Auch die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Mit über 450.000 verkauften Einheiten ist das Model 3 noch vor dem Nissan Leaf das meistverkaufte E-Auto der Welt.

Ein weiterer interessanter Rückschluss aus den Studienergebnissen ist die Anzahl reiner Elektroautos: Mit den verschiedenen Tesla-Modellen sind einzig die Autos aus dem Hause Musks als reine E-Autos auf den Top-Plätzen zu finden.

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.