Lucid Motors wirbt an einer Tesla-Supercharger-Station mit Probefahrten für den Lucid Air. Eine Aktion, die bei einigen Tesla-Fans auf wenig Gegenliebe stößt.
Lucid wirbt an Tesla Supercharger
Wie Electrek berichtet, hat sich Lucid Motors hat sich dazu entschlossen, Tesla-Besitzer direkt an Supercharger-Stationen in Los Angeles mit Probefahrten seines Modells „Lucid Air“ zu locken:
Derartige Strategien scheinen immer mehr an Beliebtheit zu gewinnen, denn auch Cadillac hatte Anfang des Jahres in China ähnliche Testfahrten am Supercharger angeboten. Damit gehen die Automobilhersteller gezielt auf die derzeit größte Gruppe von Elektroautobesitzern zu, nämlich Tesla-Fahrer.
Die Aktion stößt auf gemischte Reaktionen innerhalb der Tesla-Community. In Foren und Diskussionen äußerten einige Unverständnis und Verärgerung über die Aktion und bezeichneten sie als „verzweifelt“ oder „unangemessene Werbung“.
Wettbewerb unter Elektroautobauern
Die zunehmende Konkurrenz auf dem Markt für Elektroautos führt dazu, dass Hersteller versuchen, auf innovative Weise Tesla-Kunden für ihre Fahrzeuge zu gewinnen. Mit der zunehmenden Verbreitung von Elektrofahrzeugen bleibt abzuwarten, ob der direkte Ansatz an Supercharger-Stationen von Erfolg gekrönt sein wird und ob sich weitere Unternehmen dieser Strategie anschließen werden.
Was halten Sie von der Aktion? Cleveres Marketing oder unangemessener Stunt? Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren mit!
Quelle Beitragsbild: Ryan Zohoury via Twitter
IMHO: ein Schuss in den Ofen… auf “Electrify America” hätte es besser funktioniert… 😉