Das Tesla Model S Plaid stellt mit dem neuen „Track Package“ sein Können auf der Rennstrecke unter Beweis. In einer Testfahrt erreicht das Auto eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 322 km/h.
Tesla Model S Plaid – das Track Package
Das Tesla Model S Plaid war bereits von Anfang für seine irrsinnige Beschleunigung bekannt. Doch nun hat der amerikanische Autohersteller das Fahrzeug noch weiter optimiert und das „Track Package“ vorgestellt. Das Paket beinhaltet unter anderem spezielle Rennreifen, große Karbon-Keramik-Bremsen und geschmiedete Aluminiumräder.
Zudem wird durch Software-Upgrades die Höchstgeschwindigkeit auf 200 mph (322 km/h) freigeschaltet. Die bekannte TV-Serie Top Gear hat das Model S Plaid nun mit dem Track Package auf einer Testfahrt auf der Rennstrecke Circuit Paul Ricard in Frankreich getestet:
Verbesserungen und Kritik
Das Track Package adressiert einige der Hauptkritikpunkte von Rennstrecken-Enthusiasten seit der Einführung der Plaid-Limousine. Aufgrund des hohen Gewichts des Elektroautos hatte es bisher Schwierigkeiten in Kurven. Trotz der enormen Leistung konnte die Kraft nicht immer optimal auf die Straße gebracht werden.
Überraschenderweise beinhaltet das Performance-Kit jedoch keine physischen Upgrades für das Fahrwerk, was das Potenzial des Model S auf der Rennstrecke erheblich steigern könnte. Glücklicherweise gibt es für diejenigen, die ein vollwertiges Rennfahrzeug aufbauen möchten, Drittanbieter-Optionen.
Mit der Einführung von Refresh-Varianten für seine beliebtesten Modelle, wie das Model 3 „Project Highland“ und Model Y „Project Juniper“, könnte auch das Model S bald eine Aktualisierung erfahren. Viele sind gespannt, was die Ingenieure des Elektro-Pioniers für die nächste Generation bereithalten werden.
Preis und Verfügbarkeit
Das Track Package ist ab nächsten Monat erhältlich und wird auf der Tesla-Website für einen stolzen Preis von 15.000 US-Dollar angeboten. Kunden können das Paket sowohl für neue Model S Plaid als auch für Plaid-Fahrzeuge ab Modelljahr 2021 nachrüsten lassen. Es besteht zudem die Möglichkeit, einzelne Komponenten des Kits zu erwerben, wie beispielsweise das Karbon-Keramik-Bremsen-Kit oder das „Zero-G“-Rad- und Reifenset.
Was halten Sie von dem Track Package für das Model S Plaid? Teilen Sie Ihre Meinung in den Kommentaren.
Quelle Beitragsbild: Top Gear via YouTube
0 Kommentare