Tesla hat eine neue Farbe für seine Flaggschiffautos Model S und Model X eingeführt. Die Option „Ultra Red“ ist ab sofort für die in Fremont gebauten Autos verfügbar.
Geschrumpfte Tesla-Farbauswahl
In den Anfangstagen des Model S bot der US-Autobauer noch eine Vielzahl von Farben an. Aus Gründen der Produktionseffizienz wurde das Angebot schließlich jedoch gestrafft. Nach und nach wurde die Farbauswahl reduziert, bis nur noch eine Handvoll Optionen für die gesamte Modellpalette zur Verfügung standen.
Mit den exklusiv in Grünheide hergestellten Farben Quicksilver und Midnight Cherry Red beschloss Tesla erst Ende letzten Jahres zwei neue Farben hinzuzufügen. Diese können bis dato aber nur für das deutsche Model Y konfiguriert werden.
Neue Tesla-Farbe: Ultra Red
Wie Electrek berichtet, überrascht der Elektro-Pionier jetzt mit einer neuen Farboption für das Model S und das Model X. Der neue Rotton ersetzt das alte Multicoat-Rot, das bislang genutzt wurde. Er ist sowohl für die Plaid- als auch die Standard-Ausführung erhältlich. Der Aufpreis: 3.000 US-Dollar.
Das sogenannte „Ultra Red“ ist dunkler als zuvor und ähnelt dem Midnight Cherry Red aus Deutschland.
Für die erschwinglicheren Model 3 und Model Y aus dem US-Stammwerk können Kunden weiterhin nur das alte Rot wählen, neben den anderen Standardfarben Weiß, Schwarz, Grau und Blau.
Wie gefällt Ihnen die neue Farbe? Teilen Sie Ihre Gedanken weiter unten in den Kommentaren.
Quelle Beitragsbild: Tesla
0 Kommentare